Die Kernidee dieser Strategie besteht darin, bei einem Aufschwung der kurzfristigen Durchschnittslinie zu kaufen, um eine kurzfristige Trendwende zu erfassen.
Konkret wird die Strategie als Kaufsignal erzeugt, indem sie die Kreuzung der SMA-Mittellinie mit der Länge des niedrigen Preises und der Smoothness berechnet. Die Kaufsignal wird erzeugt, wenn der niedrige Preis von oben nach unten unter die SMA-Mittellinie fällt. Danach wird der unbedingte Stillstand nach 20 K-Linien gestoppt.
Die Strategie versucht, kurzfristige Umkehrmöglichkeiten zu erfassen. Wenn der Preis auf ein bestimmtes Niveau fällt, bietet der kurzfristige SMA Unterstützung, und mehrere Kräfte können wieder dominieren, und der Preis kann sich wieder erheben.
Diese Risiken können durch die Optimierung von Stop-Loss-Strategien, die Einführung von Trendfiltern und die angemessene Lockerung von Positionen verringert werden.
Diese Strategie ist eine einfache kurzfristige Umkehrstrategie, die die Gleichgewichtsausbruchform als Kaufmoment verwendet. Die Vorteile sind einfach und leicht zu bedienen und sind vielfältig anwendbar. Die Nachteile sind leicht zu stoppen und das Risiko eines Rückschlags besteht.
//@version=3
strategy(title="Buy The Dip", shorttitle="BTFD", overlay=true)
dipness = input(title="Dipness",defval=2)
smoothness = input(title="Smoothing",defval=10,minval=0)
lookforward = input(title="Exit After This Many Bars", defval=20)
thedip = low - (atr(20) * dipness)
thedipsma = sma(thedip,smoothness)
buyCondition = crossunder(low,thedipsma)
if (buyCondition)
strategy.entry("long", strategy.long)
strategy.close("long",when=buyCondition[20])
plot(thedipsma)