Eine Binary Equilibrium-Tracking-Strategie ist eine Tracking-Strategie, bei der die Binary Equilibrium-Strategie verwendet wird, um eine Preisentwicklung zu bestimmen. Die Strategie verwendet zwei verschiedene Perioden, um die Trendrichtung zu bestimmen, und sendet ein Mehr-Kopf-Signal aus. Wenn die Kurz- und die Langzeit-Equilibrium-Strategie in die gleiche Richtung sind, bedeutet dies, dass die Tendenz bestätigt ist.
Die Strategie verwendet zwei Gleichungen, um die Preisentwicklung zu bestimmen. Die Prinzipien sind wie folgt:
Berechnen Sie die mittleren Linien mid und mid_2 für die kurze Periode p1 und die lange Periode p2.
Der Boolean-Wert, der ermittelt, ob der Preis über oder unter der mittleren Linie liegt, wird als Auf- und Abwärtswert verwendet.
Die Boolean-Werte, die durch die SMA-Gleichung von Auf- und Abwärtsbewegungen bestimmt werden, um die Trendrichtung von kurzfristigen p1- und langfristigen p2-Perioden zu bestimmen.
Wenn ein Trend und ein Trend_2 in derselben Richtung sind, gibt es ein Über- oder Untergangsignal.
Die Füllung in verschiedenen Farben zeigt die Richtung der Trends.
Eintrittszeiten für Kurz- und Langzeittrends.
Das ist die zentrale Logik der Binär-Gleichgewichts-Tracking-Strategie. Durch die Beurteilung der Binär-Gleichgewichts-Strategie können einige falsche Durchbrüche effektiv gefiltert werden. Wenn die Kurz- und die Langzeit-Trendrichtung übereinstimmen, ist die Preisentwicklung sehr eindeutig und das Risiko für den Einstieg in den Handel ist gering.
Die wichtigsten Vorteile einer Dual-Tracking-Strategie sind:
Mit der doppelten Gleichheitsbeurteilung können falsche Durchbrüche gefiltert werden, um die Einstiegszeit zuverlässiger zu machen.
Die Verwendung verschiedener periodischer Durchschnittslinien ermöglicht eine Trendbeurteilung für mehrere Zeitrahmen und macht die Handelssignale genauer.
Die Kombination von Kurz- und Langzeit-Mitteln ermöglicht es, große Trends zu erfassen und gleichzeitig einige Kurz-Linien-Rückschlagsmöglichkeiten zu ergreifen.
Die Strategie-Logik ist einfach und klar, leicht zu verstehen und zu implementieren, und ist für Händler aller Ebenen geeignet.
Die durchschnittliche Zeitspanne ist individuell anpassbar und kann je nach Marktparameter an verschiedene Sorten und Handelsformen angepasst werden.
Die visualisierung der trendorientierung mit pillarischen diagrammen erlaubt eine intuitivere handelsanzeige.
Es gibt einige Risiken, die mit der Dual-Equal-Tracking-Strategie verbunden sind:
Bei einer falschen Einstellung des Durchschnittszyklus kann es zu mehreren Positionsanpassungen kommen, die die Handelsfrequenz und die Slip-Point-Kosten erhöhen. Die Periodiparameter können entsprechend angepasst oder die Bedingungen für die Positionsfilterung erhöht werden.
Wenn der Markt in einer Phase der Erschütterung ist und die Mittellinie eine Kreuzung erzeugt, tritt ein falsches Signal auf. Sie können durch andere Indikatoren filtern oder die Positionsverwaltungsregeln hinzufügen.
Ein Durchbruch der Kurzlinie kann verpasst werden. Die Durchschnittszeit kann entsprechend verkürzt werden, oder andere Strategien können verwendet werden, um die Kurzlinie zu erfassen.
Bei einem Trendwechsel kann eine falsche Stop-Loss-Einstellung zu größeren Verlusten führen. Die Stop-Loss-Position sollte zeitnah angepasst werden, um sicherzustellen, dass die Unterstützung unter dem Stop-Loss-Punkt besteht.
Die Strategie berücksichtigt keine grundlegenden Faktoren, sondern beurteilt Trends nur technisch. Die Benutzer müssen die Strategie in Verbindung mit ihrer eigenen Forschung und Beurteilung verwenden.
Diese Strategie kann in folgenden Bereichen optimiert werden:
Filter für andere Indikatoren, z. B. Transaktionsvolumen, Dynamik, etc. hinzuzufügen, um zu vermeiden, dass Geschäfte während der Erschütterung ungültig sind.
Die Anpassung der Parameter an die Veränderungen des Marktes erfolgt automatisch und nicht statisch.
Ein zusätzliches Modul zur Positionsverwaltung wurde hinzugefügt, um die spezifischen Anlagerungen durch Regeln wie Trendstärke zu steuern.
Erhöhung der Stop-Loss-Module, Trailing Stop oder Zeit-Stop, um die Einzelschaden zu kontrollieren.
Berücksichtigung von Technologien wie Machine Learning in Verbindung mit Trainings, um die Trendgenauigkeit zu beurteilen und die Einstiegslogik dynamisch anzupassen.
Erwägen Sie, die grundlegenden Faktoren wie Finanzauskünfte, wichtige Ereignisse usw. einzubeziehen, um Abweichungen von der Situation auf der großen Ebene zu vermeiden.
Zusammenfassend kann man sagen, dass die Binary Equilibrium-Strategie eine einfache und praktische Trend-Ermittlung ist. Sie kombiniert sowohl kurzfristige als auch langfristige Zeitdimensionen, um Trends zu identifizieren. Die Eintrittszeit ist sehr zuverlässig und eignet sich für die meisten Trader, die Trend-Trading verfolgen.
/*backtest
start: 2022-10-01 00:00:00
end: 2023-10-07 00:00:00
period: 1d
basePeriod: 1h
exchanges: [{"eid":"Futures_Binance","currency":"BTC_USDT"}]
*/
//@version=2
// My Tradingview Scripts : https://bit.ly/2HKtr7k
strategy("UniDir Strategy", overlay=true, initial_capital=50000, default_qty_value=50000, default_qty_type=strategy.cash, slippage=3, commission_type=strategy.commission.percent, commission_value=0.075, pyramiding=0)
p1=input(14)
p2=input(21)
Price = close
mid = (highest(high, p1)+lowest(low, p1)) / 2
mid_2 = (highest(high, p2)+lowest(low, p2)) / 2
//Trend
up = Price > mid ? 1 : 0
up_2 = Price > mid_2 ? 1 : 0
down = Price < mid ? 1 : 0
down_2 = Price < mid_2 ? 1 : 0
trend = sma(up, 2) == 1 ? 1 : sma(down, 2) == 1 ? -1 : nz(trend[1])
trend_2 = sma(up_2, 2) == 1 ? 1 : sma(down_2, 2) == 1 ? -1 : nz(trend_2[1])
dir1=trend==1 ? lime : red
dir2=trend_2==1 ? lime : red
dir_all=trend==1 and trend_2==1 ? lime : red
top_p=plot(1)
hi_p=plot(0.4)
mid_p=plot(0.2)
lo_p=plot(0)
fill(hi_p,mid_p,color=dir1,transp=80)
fill(lo_p,mid_p,color=dir2,transp=80)
fill(top_p,hi_p,color=dir_all,transp=0)
// Entry
long_cond = trend==1 and trend_2==1
short_cond = trend==-1 and trend_2==-1
if long_cond
strategy.entry("Long",strategy.long)
if short_cond
strategy.entry("Short",strategy.short)