Quantenmengenpreisstrategie


Erstellungsdatum: 2023-10-20 16:28:44 zuletzt geändert: 2023-10-20 16:28:44
Kopie: 0 Klicks: 715
1
konzentrieren Sie sich auf
1617
Anhänger

Quantenmengenpreisstrategie

Überblick

Eine Quantum-Preis-Strategie ist eine Handelsstrategie, die auf Quantum-Preis-Indikatoren basiert. Die Strategie erzeugt ein Handelssignal, wenn der Indikator über oder unter die Grenze geht, indem er die Quantum-Preis-Indikatoren innerhalb eines bestimmten Zeitraums berechnet und eine Schwelle gesetzt. Die Strategie wird hauptsächlich verwendet, um tendenzielle Preisänderungen zu erfassen, die durch Marktdurchschnitte verursacht werden.

Strategieprinzip

Der Kern der Strategie ist der Quantum-Preis-Indikator. Der Quantum-Preis-Indikator ist eine Verhältnisrechnung zwischen dem bewegten Durchschnitt der Transaktionsmenge in einem bestimmten Zeitraum und dem bewegten Durchschnitt der Transaktionsmenge des vorherigen Zeitraums, um zu beurteilen, inwieweit sich die Menge durch die vergleichbare Wechselkurve erhöht oder abschwächt. Wenn die Menge deutlich erhöht wird, steigt der Quantum-Preis-Indikator stark an, was normalerweise einen tendenziellen Anstieg der Preise voraussagt.

Konkret berechnet die Strategie zunächst einen 14-Zyklen-Quantum-Preis-Indikator und setzt dann einen Indikator-Trenchwert von 1,5. Mehrsignale werden erzeugt, wenn der Indikator über die Grenze geht; Fehlsignale werden erzeugt, wenn der Indikator unter die Grenze geht. Mehrsignale bedeuten, dass sich die Menge erhöhen kann und die Preise nach oben prognostiziert werden; Fehlsignale bedeuten, dass sich die Menge schrumpfen kann und die Preise nach unten prognostiziert werden. Die Strategie prognostiziert daher eine Trendwende in den Preisen, die durch einen Quantum-Break hervorgerufen wird.

Analyse der Stärken

Diese Strategie hat folgende Vorteile:

  1. Erfassung von frühen Trendsignalen. Die Berechnung des Quantum-Preis-Indikators basiert auf dem Transaktionsvolumen und ermöglicht die vorzeitige Erfassung von Preis-Trend-Umkehrungen durch Quantitätsänderungen. Mit diesem Indikator kann ein Handelssignal zu einem frühen Zeitpunkt des Beginns eines Preis-Trendes erzeugt werden.

  2. Vermeiden Sie falsche Durchbrüche. Da diese Strategie auf Quantitative-Kapazitäts-Indikatoren basiert, können Sie falsche Durchbruchsignale filtern, die keine tatsächliche Quantitative-Kapazität unterstützen, um unnötige Handelsverluste zu vermeiden.

  3. Die Strategie benötigt lediglich die Parameter für die Quantum-Quantum-Preis-Indikatoren, ohne komplexe mehrparameterige Optimierungsprozesse, und ist einfach und intuitiv zu bedienen.

  4. Es gibt keine spezifischen Einsatzbeschränkungen für Quantum Quantum Price Indicators, die leicht in verschiedene Handelsstrategien integriert werden können und eine starke Anwendbarkeit haben.

  5. Programmierbarer Handel. Die Strategie basiert ausschließlich auf klaren Regeln und ist ein einfaches System zur Erzeugung von Signalen und eignet sich für programmierbarer und algorithmischer Handel.

Risikoanalyse

Die Strategie birgt auch einige Risiken, die beachtet werden müssen:

  1. Leicht zu Fehlschlägen. Quantum-Preis-Indikatoren sind sehr empfindlich auf Veränderungen des Handelsvolumens, und es kann sein, dass einige ungewöhnliche Preis-Quantum-Beziehungen auf dem Markt dazu führen, dass die Indikatoren Fehlschläge erzeugen.

  2. Die Strategie eignet sich am besten für trendige Verhaltensweisen und muss in Kombination mit anderen Indikatoren verwendet werden, um Trends zu erkennen und Verhaltensweisen zu korrigieren, um falsche Signale bei der Korrektur zu vermeiden.

  3. Die Handelsfrequenz muss kontrolliert werden. Die Handelsfrequenz dieser Strategie kann hoch sein und die Größe der Positionen und die Handelsfrequenz müssen angemessen kontrolliert werden, um die Kosten und das Risiko des Handels zu kontrollieren.

  4. Strenge Stop-Losses erforderlich. Da die Strategie keine perfekte Vorhersage von Preisänderungen hat, ist eine strenge Stop-Loss-Methode erforderlich, um Einzelschäden zu kontrollieren.

  5. Die Indikatoren sind leicht zu optimieren. Die Perioden und Parameter der Quantum-Preis-Indikatoren können in verschiedenen Kombinationen verwendet werden.

Optimierungsrichtung

Diese Strategie kann in folgenden Bereichen optimiert werden:

  1. In Kombination mit einem Trend-Indikator, Setzen Sie Trend-Filterbedingungen und vermeiden Sie den Handel während der Bilanzierung. Zum Beispiel in Kombination mit einem SMA-Indikator, um die Richtung der Kursentwicklung zu bestimmen.

  2. Erhöhung der Gesamtpositionsmanagementmechanismen, wie z. B. der auf Kapitalmanagement basierenden Fixed-Share-Trading-Methode, um das Risiko von Einzelschäden zu kontrollieren.

  3. Setzen Sie einen Rückzugsstillstand, um den Verlust zu kontrollieren, wenn der Preis einen gewissen Umfang in die entgegengesetzte Richtung zurückzieht

  4. Optimierung von Parametern für Quantum-Quantum-Pricing-Indikatoren, Test der Auswirkungen verschiedener Periodenparameter auf die Effektivität der Strategie. Es kann auch eine Behandlung wie das Hinzufügen von Smoothing getestet werden.

  5. Hinzufügen von mehreren quantitativen Indikatoren, um eine umfassende Beurteilung vorzunehmen. Ein einzelner Indikator kann leicht zu Fehlsignalen führen und kann mit mehreren quantitativen Indikatoren überprüft werden.

  6. Die Einstellung von Filterbedingungen für Handelssignale, z. B. drei Tage in Folge, in denen der Indikator die Schwelle überschreitet, kann dazu beitragen, unnötige Geschäfte zu reduzieren.

Zusammenfassen

Die Quantum-Price-Strategie ist eine typische Handelsstrategie, die auf Quantum-Energie-Indikatoren basiert. Sie beurteilt Quantum-Energie-Veränderungen durch die Berechnung von Quantum-Price-Indikatoren und prognostiziert tendenzielle Preiswechselpunkte. Die Strategie kann frühe Trendchancen effektiv erfassen und verhindert, dass sie nach dem Abstieg verfolgt werden.

Strategiequellcode
/*backtest
start: 2023-10-12 00:00:00
end: 2023-10-19 00:00:00
period: 3m
basePeriod: 1m
exchanges: [{"eid":"Futures_Binance","currency":"BTC_USDT"}]
*/

//@version=5
strategy("Quantum Volume Strategy")

// Quantum Volume indicator inputs
qvPeriod = input(14, "Quantum Volume Period")
qvThreshold = input(1.5, "Quantum Volume Threshold")

// Calculate Quantum Volume
qv = ta.sma(volume, qvPeriod) / ta.sma(volume, qvPeriod)[1]

// Entry conditions
enterLong = ta.crossover(qv, qvThreshold)
enterShort = ta.crossunder(qv, qvThreshold)

// Exit conditions
exitLong = ta.crossunder(qv, qvThreshold)
exitShort = ta.crossover(qv, qvThreshold)

// Strategy orders
if (enterLong)
    strategy.entry("Long", strategy.long)
if (enterShort)
    strategy.entry("Short", strategy.short)

if (exitLong)
    strategy.close("Long")
if (exitShort)
    strategy.close("Short")

// Plot Quantum Volume and threshold
plot(qv, title = "Quantum Volume", color = color.blue)
hline(qvThreshold, "Threshold", color = color.red)