ATR anpassbare Trailing-Stop-Loss-Strategie


Erstellungsdatum: 2023-10-25 15:08:04 zuletzt geändert: 2023-10-25 15:08:04
Kopie: 0 Klicks: 1080
1
konzentrieren Sie sich auf
1617
Anhänger

ATR anpassbare Trailing-Stop-Loss-Strategie

Die Strategie verwendet die ATR-Anzeige, um die dynamische Stop-Line zu berechnen und die Risiken zu kontrollieren.

Überblick

Die Strategie verwendet die ATR-Anzeige, um eine dynamische Stop-Line zu berechnen. Wenn der Preis steigt, wird die Stop-Line mit dem Preis angehoben, um die Gewinne zu sperren. Wenn der Preis fällt, bleibt die Stop-Line unverändert, um einen Stop-Out zu vermeiden.

Grundsätze

Die Strategie berechnet die dynamische Stop-Line mit dem ATR-Wert und der Highest-Funktionskombination. Die Berechnungsformel lautet:

TS=highest(high-Mult*atr(Atr),Hhv)

Hierbei steht Atr für die ATR-Zyklusparameter, Hhv für die Highest-Funktion, um die Zyklusparameter zu finden, und Mult für den ATR-Faktor.

Die Formel wird berechnet, indem man die Werte des ATR-Wertes berechnet und diese mit dem Faktor Mult multipliziert, um den Bereich der Stop-Cache-Bereiche zu erhalten. Dann wird der höchste Wert der letzten Hhv-Zyklen durch die Funktion Highest ermittelt und der Bereich der Stop-Cache-Bereiche abgezogen, um die dynamische Stop-Line TS zu erhalten.

Wenn der Preis steigt, wird der höchste Preis immer neu hoch, was dazu führt, dass die Stop-Loss-Linie nach oben bewegt wird, um die Gewinne zu sperren. Wenn der Preis sinkt, bleibt die Stop-Loss-Linie auf dem vorherigen Hoch und verhindert den Ausgang der Stop-Loss.

Vorteile

  1. Dynamische Stop-Losses und rechtzeitige Gewinnschließung

Die Stop-Loss-Linie in dieser Strategie ist dynamisch angepasst und kann die Höchststände nach dem Preisanstieg verfolgen, um eine rechtzeitige Sperrung der Gewinne zu erzielen.

  1. Vermeiden Sie unnötige Schäden

Die Strategie kann die Stop-Line unverändert bei Preisrückgängen halten und unnötige Stop-Exits vermeiden.

  1. Regulierbarer Stop-Loss

Durch die Regulierung der ATR-Zyklus- und Koeffizientenparameter kann die Sensitivität der Stop-Line-Anpassung gesteuert werden, um unterschiedliche Schadensgrade zu erreichen.

  1. Risiken sind zu kontrollieren

Die Reichweite der Stop-Line wird von ATR dynamisch berechnet, um eine angemessene Stop-Line-Marke entsprechend der Marktvolatilität festzulegen und so die Risikogrenze für jede Einheit zu kontrollieren.

Die Gefahr

  1. Die Situation ist sehr schwankend, und der Schaden ist zu radikal.

Wenn die Marktlage stark schwankt, steigt der ATR schnell und die Stop-Line steigt schnell, was die Wahrscheinlichkeit erhöht, dass ein Stop-Line nicht notwendig ist. Die ATR-Zyklusparameter müssen entsprechend angepasst werden, um die Empfindlichkeit für die Anpassung der Stop-Line zu verringern.

  1. Es ist schwierig, mit einer starken Umkehrung umzugehen.

Die Strategie ist schwer zu handhaben, wenn der Markt stark umschlägt, und die Stop-Loss-Linie kann zu spät sein, so dass die Risiken der Positionsvermeidung zeitnah reduziert werden sollten.

  1. Parameter sind schwieriger zu optimieren

ATR-Zyklen, Highest-Zyklen und Koeffizienten-Parameter erfordern eine umfassende Optimierung, die schwieriger zu optimieren ist. Es wird empfohlen, die schrittweise Optimierungsmethode Multi-Combination-Tests zu verwenden.

Optimierung

  1. Optimierung der ATR-Zyklusparameter

Eine angemessene Erhöhung der ATR-Zyklusparameter kann die häufige Anpassung der Stop-Line reduzieren, aber den Einzelschaden erhöhen.

  1. Optimierung der Parameter HIGHEST

Die Erhöhung des Parameters “Highest Period” kann die Stop-Line stabilisieren, aber die Tracking-Geschwindigkeit muss ausgeglichen werden.

  1. Verschiedene ATR-Faktoren testen

Wählen Sie den geeigneten ATR-Faktor für die verschiedenen Sorten aus. Erhöhen Sie den Faktor, um den Verlust zu stoppen, und verringern Sie den Faktor, um den Einzelverlust zu verringern.

  1. Kombination mit einem Trendindictor

In Kombination mit Trendindikatoren kann die Wahrscheinlichkeit verringert werden, dass die Stop-Line umgekehrt gelöscht wird.

Zusammenfassen

Die Strategie hat insgesamt die Vorteile von dynamischem Stop-Loss, Risikokontrolle und ist für Trendbewegungen geeignet. Es ist jedoch darauf zu achten, die Risiken von starken Schwankungen zu vermeiden, während die Parameter-Optimierung schwieriger ist. Durch vernünftige Parameter-Einstellungen und -Optimierung sowie unterstützende technische Analysen kann die Strategie für den realen Handel eingesetzt werden.

Strategiequellcode
/*backtest
start: 2023-10-17 00:00:00
end: 2023-10-24 00:00:00
period: 30m
basePeriod: 15m
exchanges: [{"eid":"Futures_Binance","currency":"BTC_USDT"}]
*/

// This source code is subject to the terms of the Mozilla Public License 2.0 at https://mozilla.org/MPL/2.0/
// © ceyhun

//@version=4
strategy("ATR Trailing Stoploss Strategy ",overlay=true)

Atr=input(defval=5,title="Atr Period",minval=1,maxval=500)
Hhv=input(defval=10,title="HHV Period",minval=1,maxval=500)
Mult=input(defval=2.5,title="Multiplier",minval=0.1)
Barcolor=input(true,title="Barcolor")

TS=highest(high-Mult*atr(Atr),Hhv),barssince(close>highest(high-Mult*atr(Atr),Hhv) and close>close)
Color=iff(close>TS,color.green,iff(close<TS,color.red,color.black))
barcolor(Barcolor? Color:na)

plot(TS,color=Color,linewidth=3,title="ATR Trailing Stoploss")

Buy  = crossover(close,TS)
Sell = crossunder(close,TS)

if Buy
    strategy.entry("Buy", strategy.long, comment="Buy")
    
if Sell
    strategy.entry("Sell", strategy.short, comment="Sell")