Kryptowährung Momentum Breakout Strategie


Erstellungsdatum: 2023-10-26 17:23:20 zuletzt geändert: 2023-10-26 17:23:20
Kopie: 0 Klicks: 665
1
konzentrieren Sie sich auf
1617
Anhänger

Kryptowährung Momentum Breakout Strategie

Überblick

Die Strategie nutzt Dynamik-Indikatoren, um die wichtigsten Trends in der Kryptowährungs-Markt zu identifizieren, um mehrere Positionen an den Durchbruchspunkten aufzubauen und die Absenkung zu verhindern.

Strategieprinzip

Die Strategie verwendet die benutzerdefinierte Pump&Dump-Oszillator-Eile als einziges Indikator. Der Oszillator nutzt die Größe der K-Line-Einheiten, um die Haupttrendrichtung des Marktes zu erkennen. Insbesondere berechnet er den Mittelwert der K-Line-Einheiten und multipliziert ihn mit einem vom Benutzer festgelegten Multiplikator. Wenn eine Einheit größer als der Moving Average ist, ist sie im Aufwärtstrend; wenn sie kleiner als der Moving Average ist, ist sie im Abwärtstrend.

Diese Strategie erstellt nur mehrere Positionen, je nach dem Indikator des Oszillators. Erstellt mehrere Positionen, wenn der Indikator zeigt, dass die K-Linie zu Ende ist. Danach werden alle Positionen abgewickelt, wenn ein Fallsignal oder ein Stop-Loss-Punkt ausgelöst wird.

Diese Strategie bietet zwei Arten von Stop-Loss, die Sie wählen können:

  1. Stop-Loss-Prozentsatz: Der Benutzer kann den Prozentsatz des maximal zulässigen Verlustes einer Position festlegen. Wenn der Preis unter diesem Stop-Loss-Prozentsatz fällt, wird der Handel abgewickelt.

  2. Breakout-Stop: Bei der Eröffnung der Position wird der niedrigste Punkt der K-Linie aufgezeichnet. Wenn der Preis danach unter diesen Punkt fällt, wird die Position ausgeglichen.

Analyse der Stärken

Diese Strategie hat folgende Vorteile:

  1. Die Benutzung von benutzerdefinierten Indikatoren zur Identifizierung von Markttrends ist viel schneller und genauer.

  2. “Wir müssen mehr tun, um das unbegrenzte Risiko von Verlusten zu vermeiden”.

  3. Die klassische Methode des Trendtrades wird mit der Idee des Abstiegs und des Abstiegs verfolgt.

  4. Es bietet eine doppelte Stop-Loss-Methode, mit der Sie frei entscheiden können, welche Stop-Loss-Methode Ihnen am besten entspricht.

  5. Der Code ist einfach, klar und leicht zu verstehen und zu ändern.

  6. Es ist nicht notwendig, einen dynamischen Stop-Off einzurichten, um zu verhindern, dass ein zu frühzeitiger Stop-Off zu einem Gewinnverlust führt.

Risikoanalyse

Die Strategie birgt auch Risiken:

  1. Die benutzerdefinierten Kennzahlen sind möglicherweise nicht stabil und zuverlässig genug, um die Gefahr von Fehleinschätzungen zu vermeiden.

  2. Es ist möglich, dass Sie die Short-Line-Rückschlag-Low-Line-Chance verpassen, wenn Sie nur mehrere Positionen einrichten.

  3. Die Stop-Loss-Einstellungen sind möglicherweise zu konservativ, um eine Position zu halten, die länger andauert.

  4. Die Einstellung ist nicht dynamisch und erfordert eine manuelle und zeitnahe Einstellung, die ein Betriebsrisiko darstellt.

  5. Es ist möglich, dass die optimale Stop-Loss-Punkt nicht gefunden werden kann, obwohl die beiden Stop-Loss-Methoden beliebig kombiniert werden können.

  6. Die Strategie der “Jagd gegen den Fall” kann leicht von den Erschütterungen ablenkt werden und führt zu zu vielen ungültigen Geschäften.

Optimierungsrichtung

Diese Strategie kann optimiert werden durch:

  1. Versuchen Sie es mit anderen Indikatoren, z. B. KDJ, MACD, etc., um einen stabileren und zuverlässigeren Trend zu finden.

  2. Erhöhung der kurzfristigen Chancen. Ermöglicht die kurzfristige Ausführung von Kursen bei Trendwechseln und erhöht die strategischen Erträge.

  3. Optimieren Sie Ihre Stop-Loss-Strategie. Testen Sie verschiedene Parameter, um einen besseren Stop-Loss-Punkt zu finden.

  4. Steigerung der dynamischen Bremsen. Zum Beispiel die Einstellung der Bremse vor dem Durchbruch und nach dem Durchbruch, um das Risiko für manuelle Bedienungen zu verringern.

  5. Optimierung der Parameter. Anpassung der Durchschnittsparameter, Anlagebedingungen usw., um die optimale Kombination von Parametern zu finden.

  6. Filterbedingungen hinzufügen. Nur Long oder Basisindikatoren, um ungültige Geschäfte zu vermeiden.

  7. Verschiedene Sorten zu testen. Die Wirksamkeit der Strategie in den Mainstream-Währungen zu bewerten und den Anwendungsbereich zu optimieren.

  8. Mit Rückmessungen und simulierten Optimierungsstrategien finden Sie optimale Parameter und Stop-Loss-Stopp-Points.

Zusammenfassen

Die Strategie insgesamt ist eine relativ einfache Trend-Killer-Strategie. Die Strategie verwendet benutzerdefinierte Dynamik-Indikatoren, um Markttrends zu beurteilen, mehrere Positionen in der Anfangsphase des Trends zu erstellen und einen doppelten Stop-Loss-Methode anzubieten. Die Hauptvorteile sind, dass die Strategie klar ist, das Risiko begrenzt und einfach zu bedienen ist.

Strategiequellcode
/*backtest
start: 2022-10-19 00:00:00
end: 2023-04-13 00:00:00
period: 1d
basePeriod: 1h
exchanges: [{"eid":"Futures_Binance","currency":"BTC_USDT"}]
*/

//@version=3
strategy("[BoTo] Pump&Dump Strategy", shorttitle = "[BoTo] P&D Strategy", default_qty_type = strategy.percent_of_equity, default_qty_value = 100, pyramiding = 0)

//Settings
multiplier = input(3.0)
length = input(100)
stop = input(100.0, title = "Stop loss, %")

//Indicator
body = abs(close - open)
sma = sma(body, length) * multiplier
plot(body, color = gray, linewidth = 1, transp = 0, title = "Body")
plot(sma, color = gray, style = area, linewidth = 0, transp = 90, title = "Avg.body * Multiplier")

//Signals
pump = body > sma and close > open
dump = body > sma and close < open
color = pump ? green : dump ? red : na
bgcolor(color, transp = 0)

//Stops
size = strategy.position_size
autostop = 0.0
autostop := pump and size == 0 ? low : autostop[1]
userstop = 0.0
userstop := pump and size == 0 ? close - (close / 100 * stop) : userstop[1]

//Strategy
if pump
    strategy.entry("Pump", strategy.long)
if dump or low < autostop or low < userstop
    strategy.close_all()