Goldenes Kreuz und Dead-Cross-Strategie mit gleitendem Durchschnitt


Erstellungsdatum: 2023-11-21 13:33:20 zuletzt geändert: 2023-11-21 13:33:20
Kopie: 0 Klicks: 664
1
konzentrieren Sie sich auf
1617
Anhänger

Goldenes Kreuz und Dead-Cross-Strategie mit gleitendem Durchschnitt

Überblick

Die Strategie beurteilt die Ein- und Ausgangszeit durch die Berechnung des schnellen und des langsamen Moving Averages. Wenn die schnelle Linie von unten durch die langsame Linie geht, machen Sie mehr; wenn die schnelle Linie von oben durch die langsame Linie geht, machen Sie weniger.

Strategieprinzip

Die Strategie basiert hauptsächlich auf der Gold-Stock-Totalsprinzip der Moving Averages. Es wird ein schneller Moving Average mit einer Länge von 3 und ein langsamer Moving Average mit einer Länge von 266 berechnet. Es wird ein Kaufsignal erzeugt, wenn die schnelle Linie von unten durch die langsame Linie geht; es wird ein Verkaufsignal erzeugt, wenn die schnelle Linie von oben durch die langsame Linie geht.

Diese Strategie basiert auf der Tatsache, dass sich der kurzfristige gleitende Durchschnitt schneller auf der Oberfläche bewegt, wenn die Preise steigen; wenn die Preise sinken, bewegt sich der kurzfristige gleitende Durchschnitt schneller unter der Oberfläche. Daher tritt eine Überschneidung zwischen der kurzfristigen schnellen und der langfristigen langsamen Linie auf.

Analyse der Stärken

Der größte Vorteil dieser Strategie besteht darin, dass die Trendwendepunkte durch die Berechnung von Moving Averages verschiedener Längezyklen und die Verwendung von Gold- und Fork-Dead-Fork-Beziehungen zwischen ihnen ermittelt werden können. Im Gegensatz zu einem einzelnen Moving Average kann der Preiswechsel viel genauer erfasst werden als andere Indikatoren.

Zunächst einmal kann der schnelle bewegliche Durchschnitt die Preisänderungen empfindlicher erfassen, während der schnelle bewegliche Durchschnitt als Wellenlärm dient, um die Richtung des Trends zu erkennen. Die beiden Gleichlinien werden in Kombination verwendet, um falsche Signale zu vermeiden.

Zweitens verwendet die Strategie einen Verzögerungseintritt, d.h. einen dritten K-Linien-Eintritt nach der Signalerzeugung. Dies verhindert weitere Fehltransactions aufgrund von Gleichschwingungen.

Außerdem ist die Parameterwahl vernünftigerweise einfach und lässt sich nur mit zwei Moving Averages beurteilen, ohne komplizierte Kennzahlen zu berechnen, was die Möglichkeit einer Überoptimierung verringert.

Risikoanalyse

Obwohl die Strategie keine offensichtlichen Mängel und Risiken aufweist, gibt es einige Dinge, die bei der Verwendung von Festplatten beachtet werden sollten:

Zunächst einmal kann man die Eintrittschancen, die sich aus den anderen Kennzahlen ergeben, verpassen, wenn man sich nur auf die Tendenz der Durchschnittsverlagerung stützt. Es kann in Betracht gezogen werden, geeignete Alternativindikatoren hinzuzufügen, um ein umfassendes Urteil zu treffen.

Zweitens kann es sein, dass der Preis in einem starken Trend über oder unter der Schnelllinie für längere Zeit läuft. Dies führt zu einer langen Zeit, in der kein Signal erzeugt wird. Die Parameter müssen angepasst werden, damit die Schnelllinie näher am Preis liegt.

Auch hier sind die Kennzahlen nicht hundertprozentig zuverlässig, und die optimalen Parameter für verschiedene Sorten und Perioden sind unterschiedlich. Sie müssen ständig getestet und optimiert werden, basierend auf Feedback aus der Praxis.

Schließlich müssen die Anzahl der Händler, die Stop-Loss-Punkte und die Stop-Off-Punkte genau bewertet werden, um zu verhindern, dass die Verluste zu groß oder zu früh eingestellt werden.

Optimierungsrichtung

Es gibt noch einige weitere wichtige Optimierungsmöglichkeiten:

Erstens kann man darüber nachdenken, die Urteilslogik anderer Hilfsindikatoren zu ergänzen. Zum Beispiel, wenn der RSI-Indikator überkauft und überverkauft zeigt, kann man das Handelssignal weiter bestätigen.

Zweitens ist die Optimierung von Parametern von entscheidender Bedeutung. Sie können Faktoren wie Zyklus, Handelsvariante und andere Faktoren berücksichtigen, um die Strategie durch die Methode der historischen Rückspielung und der Simulation der realen Platte kontinuierlich zu testen und anzupassen, um die Strategie besser an die Marktumgebung anzupassen.

Drittens, optimieren Sie die Eintrittsmethode. Neben der einfachen Eintrittsmethode der dritten K-Linie, können Sie die Eintrittsmethode der zurückgebliebenen N-Roten-K-Linie, die Eintrittsmethode der Preisdifferenz und die Eintrittsmethode des neuen Höchst- und Niedrigst-Eintritts untersuchen.

Schließlich ist es ebenso wichtig, die Stop-Loss-Methode zu verbessern. Die Stop-Loss-Methode kann in Verbindung mit der ATR-Wochtausweitung in Echtzeit angepasst werden. Außerdem ist es ratsam, die Stop-Loss-Methode zu bewegen.

Zusammenfassen

Die Strategie nutzt die klassischen Prinzipien des Moving Average Gold-Dead-Fork-Beschlusses über die zukünftige Richtung des Preises, erzeugt Handelssignale durch die Einstellung von vernünftigen Parametern und steuert das Risiko durch Verzögerungseingänge und Stop-Loss-Stopp-Methoden. Die Strategie ist eine einfache, praktische und quantitative Handelsstrategie. Sie hat das Potenzial für weitere Verbesserungen in mehreren Aspekten wie der Optimierung der Indikatorparameter, der Verbesserung des Indikatorsystems und der Anpassung der Ein- und Ausstiegslogik.

Strategiequellcode
/*backtest
start: 2023-11-13 00:00:00
end: 2023-11-20 00:00:00
period: 1m
basePeriod: 1m
exchanges: [{"eid":"Futures_Binance","currency":"BTC_USDT"}]
*/

//@version=4
strategy("Cruzamento de Médias Móveis", overlay=true)

// Definir os parâmetros da estratégia
length_fast = 3
length_slow = 266
price = close
take_profit = 10000.0
stop_loss = 2000.0

// Calcular as médias móveis
fast_ma = vwma(price, length_fast)
slow_ma = sma(price, length_slow)

// Definir as condições de entrada
buy_signal = crossover(fast_ma, slow_ma)
sell_signal = crossunder(fast_ma, slow_ma)

// Enviar ordens de negociação com base nas condições de entrada
if (buy_signal[3]) // Verifica se o sinal de compra ocorreu 3 velas atrás
    strategy.entry("Buy", strategy.long)
    strategy.exit("Sell", "Buy", profit=take_profit, loss=stop_loss)

if (sell_signal[3]) // Verifica se o sinal de venda ocorreu 3 velas atrás
    strategy.entry("Sell", strategy.short)
    strategy.exit("Cover", "Sell", profit=take_profit, loss=stop_loss)

// Plotar as médias móveis no gráfico
plot(fast_ma, color=color.rgb(238, 0, 0))
plot(slow_ma, color=color.rgb(0, 132, 240))