
Die Moving Average Pullback Trading Strategy ist eine Strategie, um in Richtung der Trendrichtung zu handeln. Sie nutzt die Beziehung zwischen den langen und den kurzfristigen Moving Averages, um die Richtung des Gesamttrends zu bestimmen, und bei kurzfristigen Rückzügen wird bei niedrigen Käufen gekauft, wobei die Ausgleichsposition als Stop-Loss und Stop-Out bezeichnet wird.
Die wichtigsten Kriterien für diese Strategie sind:
Mit dieser Kombination können wir Positionen aufbauen, die kurzfristige Anpassungsmöglichkeiten nutzen, wenn die Richtung der Tendenz mit der erwarteten übereinstimmt.
Der größte Vorteil dieser Strategie besteht darin, dass es nur unter großer Erwartung der Entwicklung mehrköpfige Geschäfte abschließt, um das Risiko eines Marktschocks zu vermeiden. Gleichzeitig nutzt es die Gelegenheit, die Kurzzeit-Durchschnittskurve zurückzuziehen, um zu einem besseren Preis in den Markt zu gelangen.
Außerdem bietet die Strategie einen Stop-Loss- und Stop-Stop-Mechanismus. Dies ermöglicht es, Verluste durch Stop-Loss zu kontrollieren, auch wenn Fehler bei der Einschätzung und Rückschläge auftreten. Nach dem Gewinn kann ein Teil des Gewinns durch Stop-Stop gesperrt werden.
Obwohl die Strategie große Trends und Stop-Loss-Sets berücksichtigt, bestehen Risiken:
Risiko, einen langfristigen Trend falsch zu beurteilen. Wenn man nach dem Eintritt in einen Mehrkopfmarkt entscheidet, mehr Positionen zu eröffnen, aber der Markt ist in Wirklichkeit von einem Mehrkopf zu einem Schwingungs- oder Leerkopf gewechselt, kann dies zu größeren Verlusten führen.
Die Gefahr, dass die Stop-Loss-Risiken überschritten werden. Besonders bei schwerwiegenden negativen Ereignissen kann es zu einem Sprung über die vorher festgelegte Stop-Loss-Linie kommen, was zu unkontrollierbaren Verlusten führt.
In diesem Zusammenhang können wir über folgende Möglichkeiten nachdenken, um das Risiko zu verringern:
Machen Sie eine gute Großmarktanalyse, um Trends in den Schwingungszonen nicht falsch zu beurteilen. Oder setzen Sie einen Moving Average mit einer längeren Periode, um die großen Trends zu bestätigen.
Die Verwendung von Konditionsoptionen, die bei einem Sprung in den Markt eine Ausgleichsposition auslösen, anstelle einer einfachen Stop-Loss-Option, kann zu einem gewissen Grad verhindern, dass die Stop-Loss-Option verfolgt wird.
Angesichts der Tatsache, dass diese Strategie von langen und kurzen Eingängen geprägt ist, können wir sie in folgenden Punkten weiter optimieren:
Optimierung der Periodizität von Moving Averages, um die beste Kombination von Parametern zu finden
Hinzufügen von anderen Indikatoren, z. B. die Analyse der Transaktionsmenge oder die Kombination anderer Überkauf-Überverkauf-Indikatoren auf der Grundlage des RSI-Indikators
Wir können die Stop-Loss-Grenze in Echtzeit anpassen. Wir können die Stop-Loss-Grenze entsprechend der Marktschwankungen anpassen und bei starken Schwankungen die Stop-Loss-Grenze entsprechend lockern
Verschiedene Maßstäbe zur Prüfung der Varietätüchtigkeit. Solche Strategien sind möglicherweise besser für Indexprodukte geeignet, wenn für einzelne Stücke weitere Filterregeln hinzugefügt werden müssen
Die Moving Average-Retracing-Trading-Strategie ist insgesamt eine ausgereiftere und stabilere Strategie. Sie berücksichtigt hauptsächlich große Trends und kurzfristige Rückschlagsmöglichkeiten, um eine bessere Einstiegszeit zu erzielen, ohne zu folgen. Gleichzeitig werden die Gewinne durch Stop-Loss-Stopp-Sets gesperrt und die Risiken kontrolliert.
/*backtest
start: 2022-11-30 00:00:00
end: 2023-12-06 00:00:00
period: 1d
basePeriod: 1h
exchanges: [{"eid":"Futures_Binance","currency":"BTC_USDT"}]
*/
// This source code is subject to the terms of the Mozilla Public License 2.0 at https://mozilla.org/MPL/2.0/
// © tsujimoto0403
//@version=5
strategy("simple pull back", overlay=true,default_qty_type=strategy.percent_of_equity,
default_qty_value=100)
//input value
malongperiod=input.int(200,"長期移動平均BASE200/period of long term sma",group = "パラメータ")
mashortperiod=input.int(10,"長期移動平均BASE10/period of short term sma",group = "パラメータ")
stoprate=input.int(5,title = "損切の割合%/stoploss percentages",group = "パラメータ")
profit=input.int(20,title = "利食いの割合%/take profit percentages",group = "パラメータ")
startday=input(title="バックテストを始める日/start trade day", defval=timestamp("01 Jan 2000 13:30 +0000"), group="期間")
endday=input(title="バックテスを終わる日/finish date day", defval=timestamp("1 Jan 2099 19:30 +0000"), group="期間")
//polt indicators that we use
malong=ta.sma(close,malongperiod)
mashort=ta.sma(close,mashortperiod)
plot(malong,color=color.aqua,linewidth = 2)
plot(mashort,color=color.yellow,linewidth = 2)
//date range
datefilter = true
//open conditions
if close>malong and close<mashort and strategy.position_size == 0 and datefilter and ta.rsi(close,3)<30
strategy.entry(id="long", direction=strategy.long)
//sell conditions
strategy.exit(id="cut",from_entry="long",stop=(1-0.01*stoprate)*strategy.position_avg_price,limit=(1+0.01*profit)*strategy.position_avg_price)
if close>mashort and close<low[1] and strategy.position_size>0
strategy.close(id ="long")