
Die Gold-Stock-Trend-Tracking-Strategie beurteilt die Ein- und Ausstiegsmomente durch die Berechnung einer Kreuzung von kurzfristigen und langfristigen Moving Averages. Die Strategie kombiniert gleichzeitig eine großflächige Trendbeurteilung, die nur bei Aufwärtstrend eintritt und bei Abwärtstrend aktiv aussteigt.
Die Kernindikatoren dieser Strategie sind die kurzfristigen und langfristigen Moving Averages. Die kurzfristige Linie wählt in der Regel kürzere Perioden wie 5 oder 10 Tage, um die jüngsten Preisveränderungen zu reflektieren. Die langfristige Linie wählt in der Regel längere Perioden wie 20 oder 60 Tage, um die wichtigsten Preistrends zu reflektieren.
Die Strategie nutzt gleichzeitig längerperiodische Moving Averages, um die Richtung der großen Trends zu beurteilen. Nur wenn die großen Trends nach oben gehen, wird im Goldfork-Zeit-Eintritt mehr getan.
In der Leerlaufphase nutzt die Strategie das Dead-Fork-Signal zum Stoppen. Wenn der kurzfristige Moving-Average von oben nach unten den langfristigen Moving-Average durchbricht, um einen Dead-Fork zu bilden, wird der Stopp ausgewählt, um das Risiko des Leerlaufes zu beseitigen, wenn die Position zu diesem Zeitpunkt bereits einen gewissen Gewinn erzielt hat.
Die Regeln für die Ein- und Ausstiegsentscheidung sind einfach und klar, leicht zu verstehen und umzusetzen. In Kombination mit Trendentscheidung kann das Risiko verringert werden, in einem Trendhandel eingeschlagen zu werden. Die Strategie hat folgende Vorteile:
1. Genaue Einfahrt, Verfolgung der Stärken
Bei der Bildung der Goldfork, der kurzfristigen Markt in mehrere Köpfe, die Preise kann eine Welle von Durchbruch und Aufstieg. In dieser Zeit eingeben, kann genau zu erfassen, die mögliche Durchbruch der Markt zu entstehen.
2. Ein angemessener Weg, um einen Teil des Gewinns zu sichern
Setzen Sie eine festverzinsliche Stop-Marge und aktivieren Sie die Stop-Marge, wenn sie erreicht wird. Diese Stop-Methode ist einfach und praktisch und ermöglicht es, nach einem starken Anstieg der Kurslage rechtzeitig aus dem Spiel zu gehen und einen Teil des Gewinns zu erzielen.
3. Schadensbegrenzung und Risikokontrolle
Wenn ein Trend in die Luft kommt, wird ein Trendumkehrsignal verwendet, um den Trend umzukehren und so den Stop-Loss zu wählen. Ein rechtzeitiger Stop-Loss kann den Verlust der Luftphase vermeiden und ist für die Risikokontrolle wirksam.
Die Hauptrisiken dieser Strategie liegen in zwei Bereichen:
1. Risiko für Fehleinschätzungen bei Gold- und Todesforken
In einem komplexen Marktumfeld kann es zu Fehlsignalen kommen, wenn man sich nur auf einen einfachen Indikator wie die Gold- und die Todesforke stützt. In komplexen Fällen ist die Modellbeurteilung von Price Action genauer und konkreter als die des Indikators.
2. Risiken durch falsche Einstellung der Stop-Loss-Punkte
Die Stop-Loss-Bedingungen mit festen Anteilen können nicht vollständig an die Veränderungen des Marktes angepasst werden. Wenn die Stop-Loss-Grenze zu klein gesetzt wird, kann ein früher Ausstieg zu Gewinnverlusten führen. Wenn die Stop-Loss-Bedingungen zu groß gesetzt werden, kann dies zu größeren Verlusten führen.
Um diesen Risiken zu begegnen, können Optimierungen in folgenden Formen vorgenommen werden:
Die Kombination von mehr Indikatoren signalisiert die Fähigkeit, Urteilssysteme zu erstellen, Trends und Schlüsselpunkte zu erkennen.
Statt der statischen Proportion wird ein dynamischer Stop-Loss verwendet. Die Stop-Loss-Einstellung wird als ein bestimmender Faktor verwendet, der sich an die Situation anpassen lässt.
Die Goldfork-Trend-Tracking-Strategie, die einfache Indikatoren als Grundlage für die Beurteilung von Leerräumen verwendet, ist leicht verständlich. Gleichzeitig wird der Trend mit dem Filtersignal kombiniert, um das Risiko einer Deckung zu verringern. Es hat die Vorteile von klaren Urteilen, dynamischen Stopps und rechtzeitigen Stop-Loss.
/*backtest
start: 2022-12-08 00:00:00
end: 2023-12-14 00:00:00
period: 1d
basePeriod: 1h
exchanges: [{"eid":"Futures_Binance","currency":"BTC_USDT"}]
*/
// This source code is subject to the terms of the Mozilla Public License 2.0 at https://mozilla.org/MPL/2.0/
// © Ta3MooChi
//@version=5
strategy("전략", overlay=true,process_orders_on_close = true, pyramiding = 100)
short_ma = ta.sma(close,input.int(3, "단기 이평", minval = 1))
long_ma = ta.sma(close, input.int(19,"장기 이평", minval = 1))
trend_ma = ta.sma(close, input.int(100," 추세 이평", minval = 20, group = "추세 이평"))
up_trend = (trend_ma > trend_ma[1])
use_trend_ma = input.bool(true, title = "추세용 이평 사용", group = "추세 이평" )
inTrendMa = not use_trend_ma or up_trend
useDateFilter = input.bool(true, title = "특정 기간 백테스트", group = "기간 백테스트")
backtestStartDate = input(timestamp("1 Jan 2021"), title = "시작날짜", group = "기간 백테스트")
backtestEndDate = input(timestamp("1 Jan 2022"), title = "종료날짜", group = "기간 백테스트")
inTradeWindow = true
longStopPerc = 1 + input.float(3, "최소수익률%", minval = 1)*0.01
longcondition = ta.crossover(short_ma, long_ma)
shortcondition = ta.crossunder(short_ma, long_ma)
if (longcondition) and inTradeWindow and inTrendMa
strategy.entry("long", strategy.long)
if (shortcondition) and (close > strategy.position_avg_price*longStopPerc) and inTradeWindow
strategy.close_all()
if not inTradeWindow and inTradeWindow[1]
strategy.cancel_all()
strategy.close_all(comment = "매매 종료")
plot(short_ma,color = color.yellow)
plot(long_ma,color = color.blue)
plot(trend_ma,color = color.gray)