
Die bilaterale Durchbruch-Schock-Strategie ist eine quantitative Handelsstrategie, bei der der Kauf- und Verkaufspunkt anhand des Blinker-Kanals und des MACD-Indikators beurteilt wird. Die Strategie gilt hauptsächlich für die Varianten von Schwankungen wie Aktienindex-Futures, Devisen und digitale Währungen. Die Hauptidee der Strategie besteht darin, ein Kauf- und Verkaufssignal zu senden, wenn der Preis den Blinker-Kanal auf- und abschaltet.
Die Blink-Kanal umfasst die mittlere, die obere und die untere Bahn, wobei die mittlere Bahn ein n-Tage-Simple Moving Average ist, wobei die obere und die untere Bahn jeweils eine n-Tage-Wellenlänge von n-mal der mittleren Bahn plus oder minus k sind. Wenn der Preis über die untere Bahn geht, wird angenommen, dass die Entwicklung sich umkehren könnte, und ein Kaufsignal ausgegeben.
Die MACD-Indikatoren umfassen die DIF-Linie, die DEA-Linie und die MACD-Linie. Die DIF-Linie ist die Differenz zwischen dem 12-Tage-Indikator und dem 26-Tage-Indikator, die DEA-Linie ist die Differenz zwischen dem 9-Tage-Indikator und dem MACD-Linie. Die MACD-Linie erzeugt ein Kaufsignal, wenn die MACD-Linie von negativ auf positiv umgedreht wird, und ein Verkaufsignal, wenn sie von negativ auf negativ umgedreht wird.
Die Handelssignalgenerationsregeln für die Bolling-Channel- und MACD-Index-Bündelung und die bilaterale Durchbruch-Schock-Strategie lauten: Kaufsignal bei einem Preis, der den Bolling-Channel-Absturz durchläuft; Verkaufsignal bei einem Preis, der den Bolling-Channel-Absturz durchläuft. Platzierung bei einem Preis, der den Kanal-Absturz durchläuft.
Die Strategie der bilateralen Erschütterung hat folgende Vorteile:
Trotz der Vorteile einer bilateralen Durchbruch-Schock-Strategie gibt es einige Risiken im realen Handel, die sich hauptsächlich in folgenden Aspekten widerspiegeln:
Um diese Risiken zu verringern, können wir Optimierungen in folgenden Bereichen vornehmen:
Die bilateralen Durchbruchsschockstrategien bieten Raum für weitere Optimierungen, die sich vor allem in folgenden Richtungen auswirken:
Die bilaterale Durchbruchschwingungsstrategie integriert die Brin-Kanäle und die MACD-Indikatoren, um den Zeitpunkt des Kaufs und Verkaufs zu bestimmen, und nutzt die bilateralen Durchbruchshandlungen des Preises, um die Umkehrmöglichkeiten in den Schwingungstrends effektiv zu erfassen. Die Strategie ist einfach und beweglich, die Parameterwahl ist flexibel und funktioniert gut in mehreren Sorten.
/*backtest
start: 2023-12-26 00:00:00
end: 2024-01-02 00:00:00
period: 5m
basePeriod: 1m
exchanges: [{"eid":"Futures_Binance","currency":"BTC_USDT"}]
*/
//@version=3
strategy("Seitwärtsdoppelpenetration", overlay=false)
//Keltner Channel
source = open
useTrueRange = input(true)
length = input(20, minval=1)
mult = input(4.0)
ma = sma(source, length)
range = useTrueRange ? tr : high - low
rangema = sma(range, length)
upper = ma + rangema * mult
lower = ma - rangema * mult
crossUpper = crossover(source, upper)
crossLower = crossunder(source, lower)
//Entry
buyEntry = cross(lower,source)
sellEntry = cross(upper,source)
if (cross(lower,source))
strategy.entry("buyEntry", strategy.long, comment="buyEntry")
if (cross(source, upper))
strategy.entry("sellEntry", strategy.short, comment="sellEntry")
buyExit = cross(source, upper)
sellExit = cross(lower,source)
strategy.close("buyEntry", buyExit)
strategy.close("sellEntry", sellExit)