
Diese Strategie ist eine Kurzlinie-Handelsstrategie, die die ADX-Indikatoren verwendet, um die Signal-Break-Signal zu filtern. Wenn der Preis die Bollinger-Bollinger-Band überschreitet und die ADX sinkt, wird der Kurs aufgelöst. Wenn der Preis die Bollinger-Bollinger-Band überschreitet und die ADX steigt, wird der Kurs aufgelöst.
Die Bollinger Bollinger Bands sind die wichtigsten Ausbruchssignale in dieser Strategie. Bollinger Bollinger Bollinger Bollinger Bollinger Bollinger Bollinger Bollinger Bollinger Bollinger Bollinger Bollinger Bollinger Bollinger Bollinger Bollinger Bollinger Bollinger Bollinger Bollinger Bollinger Bollinger Bollinger Bollinger Bollinger Bollinger Bollinger Bollinger Bollinger Bollinger Bollinger Bollinger Bollinger Bollinger Bollinger Bollinger Bollinger Bollinger Bollinger Bollinger Bollinger Bollinger Bollinger Bollinger Bollinger Bollinger Bollinger Bollinger Bollinger Bollinger Bollinger Bollinger Bollinger Bollinger Bollinger Bollinger Bollinger Bollinger Bollinger Bollinger Bollinger Bollinger Bollinger Bollinger Bollinger Bollinger Bollinger Bollinger Bollinger Bollinger Bollinger Bollinger Bollinger Bollinger Bollinger Bollinger Bollinger B
Diese Strategie berechnet die Bollinger Bands mit einer Länge von 33 Zyklen. Die Bollinger Bands sind 33 Zyklen einfacher Moving Averages für die Schlusspreise, wobei die oberen und unteren Bahnen die beiden unteren Standarddifferenzen der mittleren Bahn sind. Die Indikatorparameter sind so eingestellt, dass sie leer sind, wenn die Schlusspreise auf die Bahn fällt und der 8-Zyklen-ADX kleiner als der 15-Zyklen-ADX ist.
Es ist eine bahnbrechende Strategie, die Trends und Frequenzindikatoren kombiniert, um die Signalfilter zu filtern, und hat folgende Vorteile:
Die Strategie birgt auch Risiken:
Um diese Risiken zu verringern, können wir die Brin-Band-Parameter anpassen, um den Brin-Band-Bereich zu verkleinern; die ADX-Zyklus-Parameter anpassen, um übertriebene Signale zu vermeiden; die Stop-Loss-Distanz angemessen verkleinern, um den Einzelschaden zu kontrollieren. Natürlich müssen diese Optimierungen überprüft werden, um eine Überfusion zu vermeiden.
Die Strategie kann noch weiter optimiert werden:
Diese Strategie ist insgesamt eine einfache und praktische Durchbruch-Filterstrategie. Durch die Beurteilung des Trend durch die Bollinger Bands können die ADX-Filtersignale den Lärm eines wackligen Marktes bis zu einem gewissen Grad umgehen und Trendchancen nutzen. Es gibt viel Optimierungsraum, der es wert ist, weiter getestet und verbessert zu werden.
/*backtest
start: 2023-12-27 00:00:00
end: 2024-01-03 00:00:00
period: 5m
basePeriod: 1m
exchanges: [{"eid":"Futures_Binance","currency":"BTC_USDT"}]
*/
//@version=4
strategy("Hizbullah XAUUSD Sniper", overlay=true)
Price = close
Length = input(33)
Mult = input(2)
Basis = sma(Price, Length)
StdDev = Mult * stdev(Price, Length)
Upper = Basis + StdDev
Lower = Basis - StdDev
ADX_Length = input(4)
TrueRange = max(max(high-low, abs(high-nz(close[1]))), abs(low-nz(close[1])))
SmoothedTrueRange = sma(TrueRange, ADX_Length)
DirectionalMovementPlus = high-nz(high[1]) > nz(low[1])-low ? max(high-nz(high[1]), 0): 0
DirectionalMovementMinus = nz(low[1])-low > high-nz(high[1]) ? max(nz(low[1])-low, 0): 0
SmoothedDirectionalMovementPlus = sma(DirectionalMovementPlus, ADX_Length)
SmoothedDirectionalMovementMinus = sma(DirectionalMovementMinus, ADX_Length)
DIPlus = SmoothedDirectionalMovementPlus / SmoothedTrueRange * 100
DIMinus = SmoothedDirectionalMovementMinus / SmoothedTrueRange * 100
DX = abs(DIPlus - DIMinus) / (DIPlus + DIMinus)*100
SmoothedADX1 = ema(DX, input(8))
SmoothedADX2 = ema(DX, input(15))
Condition1 = crossunder(Price, Upper) and SmoothedADX1 < SmoothedADX2
Take_Profit = input(800)
Stop_Loss = input(400)
strategy.entry("ShortEntry", true, when = Condition1)
strategy.exit("ShortExit", "ShortEntry", profit = Take_Profit, loss = Stop_Loss)