
Die Strategie ist eine mittel- und kurzfristige Strategie, die eine effektive Kombination von Kauf- und Verkaufssignalen in Kombination mit den drei klassifizierten Indikatoren RSI, CCI und Williams ermöglicht. Die Strategie sendet ein Handelssignal aus, wenn die drei Indikatoren gleichzeitig überkaufen oder überverkaufen. Die Kombinationsstrategie kann mehr falsche Signale filtern als die Verwendung eines Indikators allein und erhöht so die Stabilität der Strategie.
Der Name der Strategie lautet “Three-Track-Rrawler-Strategie”, wobei die Drei-Track-Strategie eine Kombination aus RSI, CCI und William-Indikatoren bezeichnet, während Trawler sagt, dass die Strategie Chancen wie ein Fischereifahrzeug mit einem Schleppnetz festhält.
Die Strategie basiert auf folgenden Kennzahlen:
Wenn der RSI unter 25 liegt, ist es ein Überverkauf, wenn er über 75 liegt, ist es ein Überkauf. Wenn der CCI unter -130 liegt, ist es ein Überverkauf, wenn er über 130 liegt, ist es ein Überkauf. Wenn der Williams %R unter -85 liegt, ist es ein Überverkauf, wenn er über -15 liegt, ist es ein Überkauf.
Wenn die drei oben genannten Indikatoren gleichzeitig ein Kaufsignal anzeigen, d.h. RSI < 25, CCI < -130, Williams % R < -85, ist die Strategie zu teuer. Wenn ein Verkaufsignal angezeigt wird, d.h. RSI > 75, CCI > 130, Williams % R > -15, ist die Strategie zu leer.
Dies verhindert falsche Signale, die von einem einzigen Indikator erzeugt werden, und erhöht die Zuverlässigkeit der Signale. Gleichzeitig werden Stop-Loss- und Stop-Stops konfiguriert, um das Risiko und die Gewinne eines einzelnen Handels zu kontrollieren.
Mehrfach-Kombinationsfilter für falsche Signale
Die Strategie kann durch die Kombination von drei Indikatoren RSI, CCI und Williams %R, die falsche Kauf- und Verkaufssignale von einzelnen Indikatoren effizient filtern, wodurch die Reliabilität der Signale verbessert wird.
Automatische Stop-Loss-Risikomanagement
Die Strategie hat eine Stop-and-Stop-Loss-Einstellung, die automatisch einen Stop-and-Stop-Preis für jeden Handel festlegt, um den Verlust eines einzelnen Handels effektiv zu kontrollieren und zu verhindern, dass er über den erträglichen Bereich hinausgeht.
Für kurz- und mittelfristige Geschäfte
Die Strategie ist besser geeignet für kurz- und mittelfristige Geschäfte, bei denen die kurzfristige Trendwende durch eine Kombination von Indikatoren deutlich zu beurteilen ist. Die Fähigkeit zur Identifizierung von kurzfristigen und mittelfristigen Trendgeräuschen ist schwach.
Die Rückmeldungen sind ausreichend.
Die Strategie basiert auf der 45-Minuten-K-Linie EUR/USD, einer Variante mit hoher Liquidität und Datenmenge auf dem Devisenmarkt, die das Risiko einer Überfülle durch fehlende Daten verringert.
Schwache Fähigkeit, langfristige Trends zu beurteilen
Die Strategie ist stärker auf die Umkehrsignale der Indikatoren angewiesen und hat eine schwache Fähigkeit, mittelfristige Trends zu beurteilen und zu verfolgen.
Kann kurzfristige Preisschwankungen verpassen
Die Strategie hat einen 45-Minuten-Zyklus und kann nicht auf die kurzfristigen Gewinnchancen von höheren Preisschwankungen, wie z. B. der kurzfristigen Preisschwankungen, eingehen.
Auswirkungen von Systemrisiken
Die Strategie wird hauptsächlich für die Euro-Dollar-Sorte angewendet. Wenn es zu einer großen Wirtschaftskrise kommt und die globalen Devisenmärkte schwanken, können die Handelsregeln der Strategie außer Kraft gesetzt werden, was zu größeren Verlusten führt.
Trends mit Indikatoren verbunden
Sie können versuchen, mittelmäßige Indikatoren wie MA, Boll usw. in die Strategie einzubeziehen, um die mittelfristigen Trends zu bestimmen. Sie können die Gewinnwahrscheinlichkeit erhöhen, wenn Sie eine Position aufnehmen, wenn die Richtung der Tendenz klarer ist.
Optimierung der Stop-Loss-Strategie
Es ist möglich, die Auswirkungen verschiedener Stop-Loss-Parameter auf die endgültige Gewinnentwicklung durch die Rückverwertung von mehr historischen Daten zu bewerten und nach der optimalen Kombination von Parametern zu suchen. Darüber hinaus können auch dynamische Stop-Loss-Parameter berücksichtigt werden.
Erweiterung der Sorten
Die derzeitige Strategie wird hauptsächlich für die Euro-US-Dollar-Variante angewendet. Wir können die Strategie in anderen Mainstream-Varianten wie GBP, JPY und AUD anwenden, um ihre Stabilität und Erweiterbarkeit zu testen.
Die Drei-Streck-Trawler-Strategie basiert auf einer Kombination von drei Indikatoren, RSI, CCI und Williams %R, um die Preisumkehrpunkte zu beurteilen und bei Überkauf und Überverkauf ein Handelssignal zu senden. Im Vergleich zu einem einzelnen Indikator filtert die Kombination mehr Falschsignale und kann die Signalgenauigkeit effektiv verbessern. Durch das automatisierte Stop-Loss-Management wird das Handelsrisiko kontrolliert.
/*backtest
start: 2024-01-16 00:00:00
end: 2024-01-23 00:00:00
period: 1m
basePeriod: 1m
exchanges: [{"eid":"Futures_Binance","currency":"BTC_USDT"}]
*/
//@version=5
strategy("RSI CCI Williams %R Strategy with TP and SL", overlay=true)
// Input parameters for indicators
rsi_period = input(14, title="RSI Period")
cci_period = input(20, title="CCI Period")
williams_period = input(14, title="Williams %R Period")
// Thresholds for overbought and oversold conditions
rsi_oversold = input(25, title="RSI Oversold Level")
rsi_overbought = input(75, title="RSI Overbought Level")
cci_oversold = input(-130, title="CCI Oversold Level")
cci_overbought = input(130, title="CCI Overbought Level")
williams_oversold = input(-85, title="Williams %R Oversold Level")
williams_overbought = input(-15, title="Williams %R Overbought Level")
// Take profit and stop loss levels as a percentage
take_profit_pct = input(1.2, title="Take Profit (%)") / 100
stop_loss_pct = input(0.45, title="Stop Loss (%)") / 100
// Indicator calculations
rsi = ta.rsi(close, rsi_period)
cci = ta.cci(close, cci_period)
highestHigh = ta.highest(high, williams_period)
lowestLow = ta.lowest(low, williams_period)
williamsR = (highestHigh - close) / (highestHigh - lowestLow) * -100
// Entry conditions
longCondition = rsi < rsi_oversold and cci < cci_oversold and williamsR < williams_oversold and strategy.position_size == 0
shortCondition = rsi > rsi_overbought and cci > cci_overbought and williamsR > williams_overbought and strategy.position_size == 0
// Execute strategy entry orders
if (longCondition)
strategy.entry("Long", strategy.long)
strategy.exit("Take Profit or Stop Loss Long", "Long", limit=close * (1 + take_profit_pct), stop=close * (1 - stop_loss_pct))
if (shortCondition)
strategy.entry("Short", strategy.short)
strategy.exit("Take Profit or Stop Loss Short", "Short", limit=close * (1 - take_profit_pct), stop=close * (1 + stop_loss_pct))
// Plot the signals on the chart
plotshape(series=longCondition, title="Buy Signal", location=location.belowbar, color=color.green, style=shape.triangleup, text="BUY")
plotshape(series=shortCondition, title="Sell Signal", location=location.abovebar, color=color.red, style=shape.triangledown, text="SELL")
// Plot the indicators for visualization
plot(rsi, title="RSI", color=color.blue)
plot(cci, title="CCI", color=color.purple)
plot(williamsR, title="Williams %R", color=color.orange)