
Die Strategie basiert auf der Lagging Span 2 Linie des Ichimoku Cloud Indicators, die die Richtung der Bewegung der Linie beurteilt, um eine Position zu erstellen. Wenn der Preis die Lagging Span 2 Linie durchbricht, wird dies als Trendwendepunkt beurteilt, an dem eine neue Position erstellt werden kann.
Die Strategie beurteilt hauptsächlich die Bewegung der Lagging Span 2-Linie in der Ichimoku-Wolke. Die Lagging Span 2-Linie ist eine preisbasierte glatte bewegliche Mittellinie, deren Empfindlichkeit durch Gleitparameter angepasst werden kann.
Konkret berechnet die Strategie die Lagging Span 2 durch die Donchian-Funktion. An dieser Linie wird dann eine Verlagerung vorgenommen, um die endgültige Handelssignallinie zu erhalten. Wenn der Preis diese Signallinie durchbricht, wird dies als Preistrend-Wendepunkt beurteilt, und es wird zusätzlich gebrochen.
Bei der Eintrittsphase setzt die Strategie gleichzeitig einen Stop-Stop-Loss-Punkt ein. Bei einer Überschreitung setzt man eine Mehrfach-Stop-Stop-Stop-Stop-Stop-Stop-Stop-Stop-Stop-Stop-Stop-Stop-Stop-Stop-Stop-Stop-Stop-Stop-Stop-Stop-Stop-Stop-Stop-Stop-Stop-Stop-Stop-Stop-Stop-Stop-Stop-Stop-Stop-Stop-Stop-Stop-Stop-Stop-Stop-Stop-Stop-Stop-Stop-Stop-Stop-Stop-Stop-Stop-Stop-Stop-Stop-Stop-Stop-Stop-Stop-Stop-Stop-Stop-Stop-Stop-Stop-Stop-Stop-Stop-Stop-Stop-Stop-Stop-Stop-Stop-Stop-Stop
Die wichtigsten Vorteile dieser Strategie sind:
Die Lagging Span 2-Linie in der Ichimoku-Cloud-Anzeige wird verwendet, um Trends zu bestimmen. Die Linie ist gut glatt und verhindert falsche Durchbrüche.
Das ist ein sehr klares und leicht zu beurteilendes Signal.
Die Einrichtung eines Stop-Loss-Systems kann die Risiken sehr gut kontrollieren.
Die wichtigsten Risiken dieser Strategie sind:
Die Lagging Span 2 Linie selbst kann auch zurückbleiben und könnte einen trendigeren Einstiegspunkt verpassen. Die Gleitparameter können entsprechend optimiert werden.
Eine falsche Stop-Loss-Einstellung kann zu einer Verlustvergrößerung führen. Die Einstellung kann je nach Eigenschaften der verschiedenen Sorten optimiert werden.
Es besteht die Gefahr, dass ein Durchbruch von einer Arbitrageplatte eingeschlossen wird. Sie können Trendfilterbedingungen einstellen oder einen Durchbruch bestätigen, um einen Durchbruch zu vermeiden.
Diese Strategie kann in folgenden Bereichen optimiert werden:
Anpassung der Gleitparameter der Lagging Span 2-Linie zur Optimierung ihrer Sensitivität, um ein Gleichgewicht zwischen der Entdeckung von Trendwendepunkten und der Verhinderung von Falsebreaks zu finden.
Setzen Sie Stop-Loss-Einstellungen für mehrere Forex-Aufträge, und optimieren Sie die Stop-Loss-Einstellungen, um zu hohe Verluste zu vermeiden.
Hinzufügen von Trendbeurteilungskriterien, um Rücktrittsgeschäfte zu vermeiden.
Erweiterte Bestätigungsmechanismen. Bei einem ersten Durchbruch wird nicht direkt eingeschaltet, sondern auf ein erneutes Bestätigungssignal für den Durchbruch gewartet.
Die Strategie ist insgesamt relativ einfach und praktisch. Sie basiert auf der Lagging Span 2-Linie des Ichimoku-Cloud-Indikators, um den Preistrend-Wendepunkt zu bestimmen. Die Strategie hat einen großen Optimierungsraum und kann in vielerlei Hinsicht angepasst werden, um sowohl bessere Einstiegsmomente zu erzielen als auch Risiken weiter zu kontrollieren, um eine bessere Strategiewirkung zu erzielen.
/*backtest
start: 2023-12-25 00:00:00
end: 2024-01-24 00:00:00
period: 1h
basePeriod: 15m
exchanges: [{"eid":"Futures_Binance","currency":"BTC_USDT"}]
*/
// This source code is subject to the terms of the Mozilla Public License 2.0 at https://mozilla.org/MPL/2.0/
// © MGULHANN
//@version=5
strategy("TPS - FX Trade", overlay=true)
laggingSpan2Periods = input.int(52, minval=1, title="Lead Look Back")
displacement = input.int(26, minval=1, title="Displacement")
pozyonu = input.bool(false,title="Sadece Long Yönlü Poz Aç")
// Stop Loss ve Kar Al Seviye Girişleri
TPLong = input.int(10000, minval = 30, title ="Long Kar Al Puanı", step=10)
SLLong = input.int(7500, minval = 30, title ="Long Zarar Durdur Puanı", step=10)
TPShort = input.int(20000, minval = 30, title ="Short Kar Al Puanı", step=10)
SLShort = input.int(7500, minval = 30, title ="Short Zarar Durdur Puanı", step=10)
donchian(len) => math.avg(ta.lowest(len), ta.highest(len))
leadLine = donchian(laggingSpan2Periods)
plot(leadLine, offset = displacement - 1, color=#EF9A9A,title="Lead2 Çizgisi")
buycross = ta.crossover(close,leadLine[displacement-1])
sellcross = ta.crossover(leadLine[displacement-1],close)
if (buycross) and (pozyonu == true) or buycross
strategy.entry("Long", strategy.long)
strategy.exit("Exit Long", "Long", profit=TPLong, loss=SLLong)
if (sellcross) and pozyonu == false
strategy.entry("Short", strategy.short)
strategy.exit("Exit Short", "Short", profit=TPShort, loss=SLShort)