
Die Daily Open Reversal Strategy ist eine Handelsstrategie, die auf der Umkehrung des Durchschnittswertes basiert. Sie beurteilt die Umkehrchancen der aktuellen K-Linie anhand der Größe der Einheit der vorherigen K-Linie. Wenn die aktuelle K-Linie und der Öffnungspreis der vorherigen K-Linie deutlich voneinander getrennt sind und die Größe der Einheit über den Parameterbereich hinausgeht, wird ein Handelssignal ausgelöst.
Die optimale Handelsvariante dieser Strategie ist die Sterling- und die australische Dollar-Datumlinie, aber Testoptimierungen können auch in anderen Varianten und Zeiträumen durchgeführt werden. Die Strategie-Parameter umfassen Start- und Enddatum, Größe der vorherigen K-Linie-Einheit, Stop-Loss- und Stop-Out-Position.
Die Kernlogik der Intraday-Umkehrstrategie besteht darin, kurzfristige Überkäufe und -Überverkäufe zu erfassen. Wenn der Markt übertrieben ist, erzeugen die Preise oft eine Rebound- und Umkehrung. Die Strategie besteht darin, diese Eigenschaft der Umkehr des Durchschnittswertes zu nutzen, um zu profitieren.
Die Strategie beurteilt, ob ein deutlicher Preisunterschied zwischen dem Eröffnungspreis der aktuellen K-Linie und dem Eröffnungspreis der vorherigen K-Linie besteht. Wenn der Bereich der Parameter realbody ((der vorherigen K-Linie) > erfüllt wird und die aktuelle K-Linie zu einer Spaltöffnung gehört, wird ein Kauf- oder Verkaufssignal erzeugt.
Nach dem Eintritt in die Position setzt die Strategie einen Stop-Loss und einen Stop-Out. Sobald der Preis den Stop-Loss erreicht, wird die Position verlassen, um den Verlust zu kontrollieren; Wenn der Stop-Loss erreicht wird, wird die Position verlassen, um den Gewinn zu sperren.
Die Vorteile einer In-Day-Umkehrstrategie sind:
Die Strategie nutzt die kurzfristige Umkehrung der Preise, um Positionen zu eröffnen, wenn ein Überkauf oder Überverkauf auftritt, was die Wahrscheinlichkeit eines Gewinns erhöht.
Die Strategie setzt eine Stop-Loss-Position ein, um die Position zu beenden, sobald der Verlust den vorher festgelegten Maximalwert erreicht. Dies kann das Verlustrisiko des Handels wirksam begrenzen.
Die Strategie ist für eine Vielzahl von Währungsvarianten geeignet, insbesondere für die stark schwankenden Währungen Pfund Sterling und Australien Dollar. Die Parameter können optimiert werden und sind flexibel.
Die Strategie basiert auf Inner-Tag-Handeln und ist durch eine hohe Handelsfrequenz und kurze Zeitspanne gekennzeichnet. Die Regeln sind einfach und klar und eignen sich hervorragend für Inner-Tag-Short-Line-Handel.
Die Strategie, innerhalb eines Tages Positionen zu eröffnen, ist mit Risiken verbunden, die sich in folgenden Punkten widerspiegeln:
Es kann zu einem fortlaufenden einseitigen Handel kommen, bei dem ein Umkehrsignal zu einem falschen Handel führt. Wenn die Umkehrung nicht erfolgreich ist, besteht das Risiko eines Verlusts.
Die Kurzstrecken-Strategie erhöht die Anzahl der Transaktionen. Die erhöhten Transaktionskosten kompensieren einen Teil der Gewinne.
Die Parameter wie die Größe der vorherigen K-Line-Einheit, die Schadensstoppposition und andere sind entscheidende Einflussfaktoren, die ausreichend getestet werden müssen, um die optimale Kombination von Parametern zu erreichen.
Da es sich um eine Intraday-Strategie handelt, ist die Haltedauer sehr kurz. Es ist notwendig, den Markt in Echtzeit zu überwachen, um rechtzeitig zu betreten und zu verlieren.
Die Strategie der Intra-Tages-Umkehr kann in folgenden Bereichen optimiert werden:
Durch Rückmessungen und Simulationen von Geschäften können verschiedene Größen von K-Linie-Einheiten, Stop-Loss-Parameter und Stop-Out-Parameter getestet werden, um optimale Parameter zu finden, um die Effizienz der Strategie zu verbessern.
Trends können in höheren Zeiträumen bestimmt werden, um Rückschlüsse zu vermeiden. Sie können auch in niedrigeren Zeiträumen bestimmte Kauf- und Verkaufspunkte optimieren.
Es ist möglich, die Stop-Strategie zu verbessern, indem Sie die Stop-Strategie in Verbindung mit den Volatilitätsindikatoren verbessern, um bei ungewöhnlichen Schwankungen in der Marktlage rechtzeitig zu stoppen oder den Stop-Stop schrittweise zu verfolgen.
Erhöhen Sie die Filterbedingungen wie Volumen und Volatilität, um sicherzustellen, dass Sie nur dann handeln, wenn es Anzeichen für eine starke Umkehr gibt.
Optimierung der Anzahl und des Anteils der Positionen, um zu verhindern, dass ein einzelner Verlust zu groß ist. Versuchen Sie gleichzeitig, die Strategie des schrittweisen Eintritts und des schrittweisen Ausstiegs zu verwenden, um das Risiko zu verringern.
Die Intraday-Positionsumkehrstrategie ist eine typische kurzfristige Mittelwertumkehrstrategie. Sie fängt die Überkauf-Überverkauf-Phänomene des Preises ein und handelt rückwärts. Sie bietet Risikokontrolle, einfache Beweglichkeit und andere Vorteile.
/*backtest
start: 2023-01-19 00:00:00
end: 2024-01-25 00:00:00
period: 1d
basePeriod: 1h
exchanges: [{"eid":"Futures_Binance","currency":"BTC_USDT"}]
*/
// This source code is subject to the terms of the Mozilla Public License 2.0 at https://mozilla.org/MPL/2.0/
// @version=4
strategy("Daily Open Strategy", overlay=true, default_qty_type = strategy.percent_of_equity, default_qty_value = 100, initial_capital = 10000)
PrevRange = input(0.0100, type=input.float, title="Previous Candle Range")
TP = input(200, title="Take Profit in pips")
SL = input(1000, title="Stop Loss in pips")
startDate = input(title="Start Date", type=input.integer,
defval=1, minval=1, maxval=31)
startMonth = input(title="Start Month", type=input.integer,
defval=1, minval=1, maxval=12)
startYear = input(title="Start Year", type=input.integer,
defval=2015, minval=1800, maxval=2100)
endDate = input(title="End Date", type=input.integer,
defval=31, minval=1, maxval=31)
endMonth = input(title="End Month", type=input.integer,
defval=12, minval=1, maxval=12)
endYear = input(title="End Year", type=input.integer,
defval=2020, minval=1800, maxval=2100)
isLong = strategy.position_size > 0
isShort = strategy.position_size < 0
longTrigger = (open-close) > PrevRange and close<open
shortTrigger = (close-open) > PrevRange and close>open
inDateRange = true
strategy.entry(id = "Long", long = true, when = (longTrigger and not isShort and inDateRange))
strategy.exit("Exit Long", "Long", loss=SL, profit=TP)
strategy.entry(id = "Short", long = false, when = (shortTrigger and not isLong and inDateRange))
strategy.exit("Exit Short", "Short", loss=SL, profit=TP)