OKXFunding Fee Henge-Strategie

Schriftsteller:ChaoZhang, Datum: 2024-02-04 09:43:00 Uhr
Tags:

Livebeobachtung

https://www.fmz.com/m/robot/564099

Dauerverträge und Finanzierungssätze

Im Falle von Lieferverträgen, je weiter das Lieferdatum und je größer die Preisschwankung, desto mehr kann der Vertragspreis vom Spotpreis abweichen. Allerdings wird er am Lieferdatum gewaltsam auf der Grundlage des Spotpreises abgewickelt, so dass der Preis schließlich zurückkehren wird. Im Gegensatz zu Lieferverträgen mit geplanten Lieferungen können dauerhafte Verträge unbegrenzt gehalten werden. Es ist ein Mechanismus erforderlich, um sicherzustellen, dass der Vertragspreis mit dem Spotpreis übereinstimmt, und dieser Mechanismus wird als Finanzierungssatzmechanismus bezeichnet. Wenn der Preis für einen Zeitraum bullisch ist und es viele Longpositionen gibt, führt dies dazu, dass der dauerhafte Preis höher ist als der Spotpreis. In solchen Fällen ist die Finanzierungssatz im Allgemeinen positiv, was bedeutet, dass die lange Seite auf der Grundlage ihrer Positionen Gebühren an die andere Seite zahlen muss, und je größer die Abweichung vom Markt ist, sinkt der Preis. Dies führt dazu, dass der Kurs höher ist.

Die Verkürzung von Dauerverträgen, die Verlängerung des Spot-Kurses und das Halten auf lange Sicht können theoretisch immun gegen Kursschwankungen der Kryptowährung sein und langfristig ein positives Finanzierungs-Einkommen erzielen.

Risikoanalyse und Risikominderung

Negative Zinsen

Der Kurs kann so niedrig wie -2% fallen. Wenn er einmal auftritt, entspricht der Verlust dem Gewinn von 200 Mal zu einer Rate von 0.01%. Die Lösung besteht darin, zu diversifizieren und sich abzusichern, was bedeutet, dass, wenn Sie sich gegen mehr als 30 Positionen gleichzeitig absichern, der Verlust aus einer Kryptowährung nur einen kleinen Teil ausmacht. Darüber hinaus ist es bei dieser Situation notwendig, Positionen im Voraus zu schließen. Aufgrund der Transaktionsgebühren und Schließkosten sollten Sie jedoch Positionen nicht schließen, nur weil die Rate negativ ist. Im Allgemeinen können Raten unter -0.2% geschlossen werden, um dies zu vermeiden. Im Allgemeinen, wenn es eine negative Rate gibt, ist der ewige Preis niedriger als der Spotpreis, und der negative Spread ermöglicht potenzielle Gewinne nach Abzug der Transaktionsgebühren.

Veränderungen verbreiten

Im Allgemeinen bedeutet eine positive Rate, dass es eine Prämie für dauerhafte Verträge über den Spotmarkt gibt. Wenn die Prämie hoch ist, kann es auch Gewinne aus der Regression der Prämie geben. Die Strategie hält jedoch immer Positionen langfristig, so dass sie diesen Teil des Gewinns nicht verfolgt. Es ist wichtig, Positionen mit hohen negativen Spreads nicht zu eröffnen. Auf lange Sicht kann jedoch das Problem der Spreadänderungen ignoriert werden.

Risikopositionen, die nicht in die Risikopositionen der Risikopositionen einbezogen werden

Aufgrund der diversifizierten Absicherung ist dieses Risiko viel geringer. Nehmen wir zum Beispiel die 5-fache Hebelwirkung in Perpetual Contracts, es besteht die Möglichkeit einer Liquidation, es sei denn, der Gesamtpreis steigt um 20%. Und aufgrund der Spot-Hedging gibt es zu diesem Zeitpunkt keinen Verlust. Übertragen Sie einfach Mittel, indem Sie Positionen schließen oder sicherstellen, dass jederzeit zusätzliche Marge hinzugefügt werden kann. Je höher die Hebelwirkung des Perpetual Contracts, desto höher ist die Kapitalverwendungsrate und desto höher ist das Risiko der Liquidation des Contracts.

Langfristiger Bärenmarkt

In einem Bullenmarkt sind die Zinsen meist positiv, und viele Kryptowährungen haben eine durchschnittliche Rate, die 2% übersteigen kann. Gelegentlich gibt es sehr hohe Zinsen. Wenn sich der Markt in einen langfristigen Bärenmarkt verwandelt, sinkt die durchschnittliche Rate und die Wahrscheinlichkeit großer negativer Zinsen steigt, was den Gewinn reduziert.

Spezifische Strategieideen

  1. Filtern Sie Kryptowährungen automatisch oder geben Sie Kryptowährungen manuell an, basierend auf historischen Finanzierungsraten.
  2. Erhalten Sie den aktuellen Zinssatz, beginnen Sie, Futures und Spot gleichzeitig abzusichern, wenn er die festgelegte Schwelle überschreitet, und legen Sie einen bestimmten Wert fest.
  3. Wenn der Preis einer einzelnen Kryptowährung zu stark steigt, kann die Strategie die Position automatisch schließen, um ein übermäßiges Risiko in Perpetual-Kontrakten zu vermeiden.
  4. Wenn der Kurs einer bestimmten Kryptowährung zu niedrig ist, muss sie geschlossen werden, um Gebühren zu vermeiden.
  5. Da es keine Anforderungen an die Geschwindigkeit der Eröffnungspositionen gibt, verwenden sowohl Eröffnungs- als auch Schließpositionen Eisberg-Orders, um die Auswirkungen zu reduzieren.

Schlussfolgerung

Die Gebührenentnahme-Strategie ist im Allgemeinen risikoarm, hat eine große Kapitalkapazität, ist relativ stabil und hat geringe Gewinne. Sie eignet sich für diejenigen, die risikoarme Arbitrage-Möglichkeiten anstreben. Wenn Ihre Handelsfonds untätig sind, sollten Sie diese Strategie ausführen, die höhere Renditen als die Finanzprodukte der Börse bieten kann.


Mehr