
Die Trendcatcher-MACD-Dynamic Composite Average Strategy ist ein ausgefeiltes Trading-Tool, das speziell für Trader entwickelt wurde, die Markttrends verfolgen. Die Strategie basiert auf einer starken Kombination aus durchschnittlich realen Fluktuationsräumen (ATR), einfachen Moving Averages (SMA) und Moving Average Concentration Indicators (MACD), die durch Filterung und genaue Bestätigung von Handelssignalen eingegeben werden.
Die ATR-Anzeige wird verwendet, um den Stop-Loss-Preis dynamisch anzupassen. Die ATR-Längen und ATR-Multiplikatoren können individuell angepasst werden, und die Strategie wird automatisch an die Marktschwankungen angepasst, um ein ausgewogenes Risikomanagement bereitzustellen.
Durch die Anpassung der SMA-Zyklusparameter kann der Benutzer die Strategie an den bevorzugten Markttrend-Zeitrahmen ausrichten und die Anpassungsfähigkeit der Strategie verbessern.
Integration von MACD-Indikatoren zur Spezialisierung von Markteintrittssignalen. Die Strategie unterscheidet zwischen potenziellen Mehrkopf- und Leerkopfsignalen, indem sie MACD- und Signallinien vergleicht, um sicherzustellen, dass der Handel mit dem Fundamentalschwung übereinstimmt.
Mehrköpfig:Wenn der Preis über dem SMA schließt und im vorherigen Zyklus unter dem SMA liegt, und gleichzeitig die MACD-Linie durch die Signallinie führt, wird mehr getan. Der Einstiegspreis wird als der aktuelle Preis plus die ATR-Stop-Distanz festgelegt.
Leer Kopf:Wenn der Kurs unterhalb der SMA schließt und im Vorfeld des Zyklus über der SMA liegt und gleichzeitig die MACD unterhalb der Signallinie durchläuft, wird der Kurs frei gemacht. Der Einstiegspreis wird als der aktuelle Preis abzüglich der ATR-Stop-Distanz festgelegt.
Die Strategie nutzt die Essenz von Marktschwankungen, Trends und Dynamikindikatoren, um die Markteinführung und Risikomanagementmechanismen des Systems aufzubauen. Die Integration ihrer Indikatoren verbessert die Anpassungsfähigkeit der Strategie unter verschiedenen Marktbedingungen und ist ein ideales Werkzeug für die Teilnahme an tendenziellen Handlungen.
Die Trendcatcher-Strategie hilft den Händlern, Gewinnchancen zu entdecken, indem sie die Dynamik der Markttrends verfolgt. Die Parameter werden an die individuellen Handelsstile angepasst, um zu sehen, wie die Strategie eine wichtige Rolle bei der Aufdeckung von günstigen Handelsplätzen spielt.
Die Trendfänger-Strategie verlässt sich auf eine Kombination von Indikatoren, um den Zustand des Marktes zu beurteilen. Es besteht die Möglichkeit, dass unter bestimmten Marktbedingungen ein Fehler gemacht wird. Darüber hinaus kann eine Trendwende zu einem erhöhten Verlust führen.
Falschsignale können reduziert werden, indem die Parameter entsprechend angepasst werden, oder ein lockerer Stop-Loss-Distanz eingestellt wird. Wenn eine ungewöhnliche Situation auftritt, kann die Strategie auch ausgesetzt werden, um den Verlust durch ungewöhnliche Schwankungen zu vermeiden.
Die ATR-Länge, die SMA-Zyklen und die MACD-Parameter können getestet und optimiert werden, um die Werte zu finden, die am besten zu Ihrem Stil passen.
Weitere Kennzahlen können als Hilfsfilter verwendet werden, z. B. KDJ, OBV usw., um die Präzision der Strategie zu verbessern. Oder zusätzliche Bedingungen wie die Erhöhung des Handelsvolumens, um eine Bestechung zu vermeiden.
Kurve-Stopp oder Oszillations-Stopp können eingestellt werden, um das Verlustrisiko zu verringern, indem die Stopp-Distanz in Echtzeit an den Preisen verfolgt wird.
Die Trendfänger-MACD-Dynamik-Komplex-Equilibrium-Strategie vereint die Urteilsfähigkeit von mehreren Indikatoren wie Marktschwankungen, Trends und Dynamik, um eine genaue Markteinführungsbestätigung und ein Risikokontrollsystem zu erstellen. Durch die Anpassung der Parameter an die individuellen Handelsmethoden kann die Ergreifung von Marktchancen unterstützt werden. Die Strategie ist für quantitative Händler wert, tiefgehend untersucht und angewendet zu werden.
/*backtest
start: 2023-02-15 00:00:00
end: 2024-02-21 00:00:00
period: 1d
basePeriod: 1h
exchanges: [{"eid":"Futures_Binance","currency":"BTC_USDT"}]
*/
//@version=5
strategy("trend_hunter", overlay=true)
length = input(20, title="ATR Length")
numATRs = input(0.75, title="ATR Multiplier")
atrs = ta.sma(ta.tr, length) * numATRs
// Trend Filter
smaPeriod = input(32, title="SMA Period")
sma = ta.sma(close, smaPeriod)
// MACD Filter
macdShortTerm = input(12, title="MACD Short Term")
macdLongTerm = input(26, title="MACD Long Term")
macdSignalSmoothing = input(9, title="MACD Signal Smoothing")
[macdLine, signalLine, _] = ta.macd(close, macdShortTerm, macdLongTerm, macdSignalSmoothing)
// Long Entry with Trend and MACD Filter
longCondition = close > sma and close[1] <= sma[1] and macdLine > signalLine
strategy.entry("Long", strategy.long, stop=close + atrs, when=longCondition, comment="Long")
// Short Entry with Trend and MACD Filter
shortCondition = close < sma and close[1] >= sma[1] and macdLine < signalLine
strategy.entry("Short", strategy.short, stop=close - atrs, when=shortCondition, comment="Short")
//plot(strategy.equity, title="equity", color=color.red, linewidth=2, style=plot.style_area)