Polynomial Trailing Stop-Strategie

Schriftsteller:ChaoZhang, Datum: 2024-02-23 14:43:36
Tags:

img

Übersicht

Die Polynomial Trailing Stop Strategie ist eine Strategie mit einem Trailing Stop in Form einer Polynomialfunktion. Sie tritt an der Kreuzung einer einfachen gleitenden Schließkerze ein. Zum Zeitpunkt des Eintritts in die Position wird sie durch den Wert des Minims für den Zeitraum festgelegt. Nach dem Eintritt in die Position wird ein Trailing Stop der Form Minimum + D * N ^ a aktiviert, wobei Minimum das Minimum für den Zeitraum ist, der zum Zeitpunkt des Eintritts in die Position festgelegt wurde, D der Abnahmewert ist, N die Anzahl der Balken in der Position und a der Grad des Polynoms. Wenn der Trailing Stop die Kerze schließt, die von unten nach oben kreuzt, wird die Transaktion geschlossen.

Strategieprinzip

Der Kern der Polynomial Trailing Stop Strategie besteht darin, dass sie einen Strategie-Rahmen mit einem Polynomial Trailing Stop verwendet. Erstens sendet sie Eintrittssignale an der Kreuzung einfacher gleitender Durchschnittslinien. Insbesondere geht man kurz, wenn der Schlusskurs unterhalb der einfachen gleitenden Durchschnittslinie kreuzt. Nach dem Eintritt wird der Mindestwert des Zeitraums beim Eintritt als nachfolgende Stop-Loss-Benchmark aufgezeichnet. Anschließend aktiviert die Strategie eine spezielle Polynomial Trailing Stop-Logik. Die Berechnungsformel der Trailing Stop-Linie lautet: Minimum + D * Leistung der Anzahl der Perioden a. Wo das Minimum der niedrigste Preis der Periode ist, der beim Eintritt aufgezeichnet wurde, ist D der Rückgang, die Anzahl der Perioden repräsentiert die Anzahl der Tage oder K-Linien, die derzeit Positionen ausgelöst haben, und ein Grad repräsentiert die Anzahl der Tage oder Halten des Polynomi

Der größte Vorteil dieser Strategie besteht darin, dass sie die Stop-Loss-Linie flexibel nach Marktbedingungen und zeitnahen Stop-Loss-Linien anpassen kann, um Gewinn nach dem Gewinn zu gewährleisten. Im Vergleich zu traditionellen linearen Trailing-Stops ist die polynomalen Stop-Loss-Line dieser Strategie glatter, was unnötige Stop-Loss-Trigger effektiv unterdrücken kann. Gleichzeitig kann diese Strategie im Vergleich zu Break-Even-Stops die Stop-Loss-Line im Laufe der Zeit weiter erhöhen, um die Gewinne zu schützen. Durch die Anpassung der Parameter D und a kann die Form der Stop-Loss-Line geändert werden, um Marktveränderungen dynamisch zu verfolgen.

Analyse der Vorteile

Der größte Vorteil der Polynomial Trailing Stop Strategie ist:

  1. Mit Hilfe spezieller polynomischer Stop-Loss-Methoden können Stop-Loss-Linien flexibel an die Marktbedingungen angepasst werden, um die Probleme von linearen Stopps zu vermeiden.

  2. Im Vergleich zu herkömmlichen Stop-Loss-Methoden passt die Strategie die Stop-Loss-Linie nichtlinear an, was unnötige Stop-Loss-Trigger erheblich reduzieren kann.

  3. Die Stop-Loss-Linie der Strategie bewegt sich reibungslos nach oben, was die Rentabilität gewährleisten und gleichzeitig den Verlust rechtzeitig stoppen kann.

  4. Die Stopp-Loss-Methode der Strategie kann durch Anpassung der Parameter frei geändert werden, was sehr anpassungsfähig an Marktveränderungen ist.

  5. Der Strategierahmen ist einfach und klar, leicht umzusetzen und zu optimieren.

Risikoanalyse

Die Polynomial Trailing Stop Strategie birgt auch einige potenzielle Risiken:

  1. Wenn die Stop-Loss-Linie zu aggressiv eingestellt wird, kann ein vorzeitiger Stop-Loss auftreten.

  2. Im Prozeß des reibungslosen Anstiegs der Haltestelle können größere Gewinnchancen verpasst werden.

  3. Polynomialfunktionen können einige unerwartete Preisdurchdringungen hervorrufen. Dies erfordert die Anpassung von Parametern und das Hinzufügen anderer Stop-Loss-Mittel, um Risiken zu vermeiden.

  4. Als Handelsstrategie für technische Indikatoren ist die Fähigkeit der Strategie, auf Notfälle zu reagieren, gering, was durch manuelles Eingreifen oder durch Kombination mit anderen Modellen verbessert werden kann.

Optimierungsrichtlinien

Die Polynomial Trailing Stop Strategie hat auch folgende Hauptoptimierungsrichtungen:

  1. Anpassen der Eintrittslogik, um bessere Eintrittsmöglichkeiten zu finden.

  2. Optimieren Sie die Berechnungsformel der hinterliegenden Stopplinie, um die beste Parameterkombination zu finden.

  3. Versuchen Sie verschiedene Formen von Stopplinien, wie zum Beispiel exponentielle, logarithmische usw.

  4. Fügen Sie andere Mittel des Stop-Loss außerhalb der Stop-Line hinzu, um eine Stop-Loss-Verteidigungslinie aufzubauen.

  5. Versuchen Sie die Kombination mit maschinellem Lernen, Deep Learning und anderen Modellen und verwenden Sie die Vorhersage des Modells, um den Stop-Loss zu steuern.

  6. Erforschen Sie die Auswirkungen der Anwendung von Strategien auf verschiedenen Märkten und Zyklen.

  7. Erstellen Sie einen selbstadaptiven Optimierungsmechanismus für die Stopplinie, um die Form der Stoppkurve automatisch zu optimieren.

Zusammenfassung

Im Allgemeinen ist die Polynomial Trailing Stop Strategie eine sehr praktische Stop-Loss-Strategie. Sie durchbricht die Grenzen traditioneller linearer Trailing Stops und verwendet eine glattere nichtlineare Polynomialfunktion als Stop-Line, die unnötigen Stop-Loss signifikant reduzieren und gleichzeitig die Rentabilität gewährleisten kann. Der Stop-Mechanismus der Strategie hat eine hohe Flexibilität und kann die Form der Stop-Line frei ändern, indem relevante Parameter angepasst werden, was sich sehr an die Marktveränderungen anpasst. Gleichzeitig ist der Strategierahmen prägnant und leicht zu verstehen und umzusetzen, mit sehr hoher praktischer Bedeutung. Natürlich ist die Fähigkeit der Strategie, mit Notfällen umzugehen, als technische Indikatorstrategie schwach, was eines der Risiken ist, die man beachten sollte. Im Allgemeinen ist die Polynomial Trailing Stop eine effiziente, praktische und einfach zu bedienende Strategie, die es wert ist, für Quantitations- und Gewinnschutzhand


/*backtest
start: 2023-02-16 00:00:00
end: 2024-02-22 00:00:00
period: 1d
basePeriod: 1h
exchanges: [{"eid":"Futures_Binance","currency":"BTC_USDT"}]
*/

// This source code is subject to the terms of the Mozilla Public License 2.0 at https://mozilla.org/MPL/2.0/
// © Alferow

//@version=4

strategy("polynomic_stop", overlay=true, initial_capital=1000, commission_value=0.1, default_qty_type=strategy.percent_of_equity, default_qty_value=100)



D = input(0.1, minval = 0.0001, title = 'decrement')
S = input(2, minval = 1.0, title = 'polynomial degree ')



MA = input(20, title = 'period SMA')
MN = input(20, title = 'period MIN_for')



SMA = sma(close, MA)
MIN = lowest(low, MN)




var stop = 0.0
var num = 0
if strategy.opentrades[1] == 0 and strategy.opentrades != 0
    stop := MIN


    
if  strategy.opentrades != 0
    num := num + 1 
    
if  strategy.opentrades == 0
    num := 0
    stop := MIN


    
hl = stop + D * pow(num, S)


plot(hl)
plot(SMA, color = color.red)



strategy.entry("buy", true, when = close[1] < SMA[1] and close > SMA)

strategy.close("buy", when = crossover(hl, close))





Mehr