
Eine intelligente Aggregate-Buying-Strategie ist eine Strategie zur Beweisführung von Konzepten. Sie ist eine Kombination aus Recursive-Buying-Strategien und Einstiegs- und Ausstiegsstrategien, die auf technischer Analyse basieren.
Die Strategie verteilt einen Teil der Mittel und erhöht die Positionen weiter, wenn die technischen Analysebedingungen gültig sind. Die Ausstiegsstrategie wird mit den ausstehenden technischen Analysebedingungen definiert.
Es ist möglich, die Position bei Verlusten zu erhöhen, um den Durchschnittspreis zu senken, oder es ist möglich, eine radikalere Methode zu wählen, die es erlaubt, die Position bei Gewinnpositionen zu erhöhen.
Sie können die Gewinne entweder vollständig oder in mehrfachen Teilen derselben Größe abheben.
Es kann auch entschieden werden, ob die Ausstiegsbedingungen die Schließung der Position mit Verlust erlauben oder ob ein Minimalstop-Prozent verlangt wird.
Die Strategie enthält die Standardbedingungen für die Ein- und Ausstiegsphase der Technikanalyse, die nur dazu dienen, die Ideen für die Strategie zu präsentieren, aber der endgültige Zweck des Skripts besteht darin, die Ein- und Ausstiegsentscheidungen an externe Quellen zu übertragen.
Innenbedingungen mit RSI-Längen von 7 und 1x der Standarddifferenz unterhalb der Brin-Band für den Einstieg und über dem Ausstieg.
Die Anzahl der Bestellungen kann durch die Parameter in den Einstellungen gesteuert werden:
Das Skript soll als Alternative zum täglichen oder wöchentlichen Rückkauf dienen, kann aber auch auf niedrigeren Zeiträumen rentabel sein, je nach der Genauigkeit der technischen Analysebedingungen.
Die Strategie wird als “intelligente Schraube” bezeichnet, weil die am häufigsten angewandte Methode, um Recursive-Käufe zu tätigen, die Entscheidung nicht berücksichtigt: Die angegebene Häufigkeit wird in jedem Fall gekauft. Die Strategie führt immer noch Recursive-Käufe aus, filtert jedoch potenzielle Fehler aus, die möglicherweise die Eintrittszeiten verlängern, die eine Position unnötig profitabel machen.
Die Strategie beurteilt die Ein- und Ausstiegsmomente anhand der Kreuzung des RSI-Indikators mit dem Brin-Band. Konkret wird bei einem Eintritt bei einem Rückgang des RSI unterhalb der Unterbahn und bei einem Ausstieg bei einem Anstieg des RSI unterhalb der Oberbahn gesehen.
Darüber hinaus bietet die Strategie die Einstellung für Abrechnungen und Auszahlungen. Die Summe der Abrechnungen und der Prozentsatz der Ansprüche bei jeder Verwendung sollte 100 betragen, um eine übermäßige Verwendung von Geldern zu verhindern. Es kann gewählt werden, ob die Gewinne bei gewinnbringenden Positionen weiter erhöht werden oder nur bei verlustbringenden Positionen erhöht werden, um den Durchschnittspreis zu senken.
Bei einem Ausstieg aus dem Spielfeld kann der Spieler entweder den gesamten Gewinn oder einen Teil des Gewinns in Abteilungen nach dem eingestellten Prozentsatz abheben. Außerdem kann ein Minimalstop-Prozentsatz eingestellt werden, unter dem der Gewinn nicht ausgelöst wird.
Insgesamt kombiniert die Strategie Recursive-Buying und Technical-Analysis-Indikatoren, um einen stabileren Aggregate-Buying zu ermöglichen, indem man einige falsche Signale filtert, während ein flexibler Ausstiegsmechanismus eingerichtet wird, der die Parameter an die eigenen Risikopräferenzen anpasst.
Der größte Vorteil dieser Strategie gegenüber herkömmlichen Recursive-Buying-Strategien besteht darin, dass sowohl die Einstiegs- als auch die Ausstiegs-Technik als Referenz verwendet wird, um einen Teil der Fehlsignale zu filtern. Dies steht im Gegensatz zu den täglichen und wöchentlichen Kaufen ohne Entscheidung. Die konkreten Vorteile sind:
Insgesamt hat die Strategie den regelmäßigen Aufstockungseffekt des rückläufigen Kaufs erreicht, während die technischen Indikatoren für Ein- und Ausstiegsentscheidungen erhöht wurden. Die Parameter können nach Ihren Vorlieben angepasst werden, um das Risiko eines blinden Aufbaus zu verringern und die Effizienz der Gewinnung zu erhöhen.
Obwohl die Strategie eine Filterung der technischen Kennzahlen und eine flexible Auslagerungsmechanik zur Verringerung des Risikos bietet, besteht bei jeder Strategie unweigerlich ein gewisses Risiko. Die Hauptrisiken sind:
Die entsprechenden Lösungen sind wie folgt:
Die Strategie kann in folgenden Bereichen weiter optimiert werden:
Technische Kennzahlen optimieren oder ersetzen, um die Einstiegs- und Ausstiegsgenauigkeit zu verbessern. Verschiedene Parameter oder Kombinationen von Kennzahlen können getestet werden, um zuverlässigere Signale zu wählen.
Hinzufügen von Stop-Loss-Strategien. Es gibt keine Stop-Loss-Strategien. Sie können Ihre Stop-Loss-Position anhand von Rückzugs- oder anderen Kriterien festlegen, um den Maximalverlust zu kontrollieren.
Dynamische Anpassung der Anlagerungsrate. Die Höhe der Anlagerung kann in Echtzeit an die Anzahl der Positionen oder an die Marktvolatilität angepasst werden, um die Anlagerung bei hoher Volatilität zu reduzieren.
Integration von Algorithmen in den Handel. Aktuelle Strategien bestehen aus einfachen Kennzahlen, die möglicherweise mit Algorithmenmodellen wie Machine Learning belegt werden, um die Entscheidungsfindung zu verbessern.
Optimierung der Parameter Einstellung. Kontinuierliche Optimierung der Parameter wie der Anteil der Anlagekapital und der Prozentsatz der Stop-Out-Feld, mit dem Ziel, eine höhere Rendite zu erzielen, unter der Voraussetzung, dass das Risiko kontrolliert wird.
Intelligente Aggregate-Buy-Strategien behalten die regelmäßige Aufnahmevorteile der Recursive-Buy-Strategien durch die Filterung technischer Kennzahlen bei, während ein klarer Stop-Loss-Exit-Mechanismus eingerichtet wird, um die Nachteile von blindem Aufbau und zielloser Positionshaltung zu vermeiden. Die Strategie kann die Aufnahme- und Exit-Parameter entsprechend der persönlichen Risikopräferenzen hochgradig anpassen, was für Long-Line-Positionsinhaber einen großen Vorteil darstellt.
Natürlich besteht auch die Gefahr eines Signalfehlers mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit und einer falschen Einstellung von PARAMETERSNTTTT, die durch die weitere Optimierung von Indikatoren und Parametern sowie durch zusätzliche Stop-Loss-Methoden behoben werden muss. Insgesamt bildet die Strategie eine wichtige Evolution von Recursive Buy to Smart Aggregate Buy und bietet Anlegern eine relativ vollständige und kontrollierbare Long-Line-Positionslösung.
/*backtest
start: 2023-02-19 00:00:00
end: 2024-02-25 00:00:00
period: 1d
basePeriod: 1h
exchanges: [{"eid":"Futures_Binance","currency":"BTC_USDT"}]
*/
// This Pine Script™ code is subject to the terms of the Mozilla Public License 2.0 at https://mozilla.org/MPL/2.0/
// © TheTradingParrot
//@version=5
strategy("TTP Intelligent Accumulator", overlay=true)
maxEntries = 0.0
if not na(maxEntries[1])
maxEntries := maxEntries[1]
rsi = ta.rsi(close, 7)
rsima = ta.sma(rsi, 14)
bbstd = ta.stdev(rsi, 14)
// plot(rsi)
// plot(rsima)
// plot(rsima - bbstd)
// plot(rsima + bbstd)
intEntry = rsi < rsima - bbstd
intExit = rsi > rsima + bbstd
maxEntries := math.max(strategy.opentrades, maxEntries)
plot(maxEntries, "maxEntries")
addWhileInProfit = input.bool(false, "Add while in profit")
extLong = input.bool(false, "", inline = "long")
entry = input.source(close,"entry", inline = "long") == 1
if not extLong
entry := intEntry
longCondition = entry and (strategy.opentrades == 0 or (not addWhileInProfit or close < strategy.position_avg_price))
if (longCondition)
strategy.entry("long", strategy.long)
minProfit = input.float(0.0, "Required profit % to exit")
exitPxcandle = input.float(100.0,"% exit per candle")
extShort = input.bool(false, "", inline = "exit")
exit = input.source(close,"exit", inline = "exit") == 1
if not extShort
exit := intExit
shortCondition = exit
if (shortCondition and strategy.opentrades > 0)
strategy.close("long", qty_percent = exitPxcandle)
plot(strategy.position_avg_price, "Avg")