Bollinger Band Crossover Moving Average Strategie

SMA EMA SMMA RMA WMA VWMA MA BB
Erstellungsdatum: 2024-06-07 14:52:49 zuletzt geändert: 2024-06-07 14:52:49
Kopie: 0 Klicks: 853
1
konzentrieren Sie sich auf
1617
Anhänger

Bollinger Band Crossover Moving Average Strategie

Überblick

Die Strategie kombiniert zwei technische Indikatoren, die Bollinger Bands und Moving Averages, um die Markttrends anhand der relativen Position von Bollinger Bands und Preisen und der Kreuzung von Signalen von schnellen Moving Averages zu beurteilen. Sie ermöglicht so den Kauf und Verkauf.

Strategieprinzip

  1. Der Brin-Band besteht aus drei Linien: der mittleren, der oberen und der unteren Schiene. Die mittlere Schiene ist ein gleitender Durchschnitt, die oberen und unteren Schienen sind die mittlere Schiene plus oder minus ein bestimmtes Vielfaches der Standarddifferenz. Wenn der Preis die Oberbahn durchbricht, was bedeutet, dass der Markt überkauft ist, kann es zu einer Rückführung kommen.
  2. Ein schneller Durchschnittskreuzung ist auch eine übliche Methode, um Trends zu bestimmen. Wenn ein schneller Durchschnittskreuzung auf einem schnellen Durchschnittskreuzung, der als “Goldfork” bezeichnet wird, ein schneller Durchschnittskreuzung durchschritten wird, ist dies ein Hinweis darauf, dass der Markt möglicherweise stärker wird. Ein schneller Durchschnittskreuzung unter dem schnellen Durchschnittskreuzung, der als “Deadfork” bezeichnet wird, ist ein Hinweis darauf, dass der Markt möglicherweise schwächer wird.
  3. Die Strategie nutzt die Bollinger Bands, um Überkauf und Überverkauf zu beurteilen, und nutzt die Tendenz, die durch die Durchschnittslinie gekreuzt wird, um eine zuverlässige Handelssignal zu erzeugen. Wenn der Preis die Bollinger Bands überschreitet und die langsame Durchschnittslinie auf der schnellen Durchschnittslinie durchbricht, wird mehr getan, bis der Preis die Bollinger Band überschreitet oder die langsame Durchschnittslinie unter der schnellen Durchschnittslinie durchbricht.

Analyse der Stärken

  1. Die Brin-Band ist in der Lage, sich an die Größe der Preisschwankungen anzupassen und ist empfindlicher auf Veränderungen der Volatilität.
  2. Das Gleichgewicht-System ermöglicht eine effektive Beobachtung der Markttrends und hilft Investoren dabei, die wichtigsten Trends zu erkennen.
  3. Die Kombination von Brin-Band und EQUAL-Line erzeugt ein Trend-Tracking-Trading-System, das die Handelsfrequenz und -kosten reduziert und die Systemstabilität erhöht.
  4. Der Code enthält mehrere Parameter, wie z. B. Durchschnittstyp, Periode usw., die flexibel an unterschiedliche Marktbedingungen angepasst werden können.

Risikoanalyse

  1. Wenn die Marktfluktuation plötzlich zunimmt, kann der Brin-Band-Kanal sich stark ausdehnen und es kann zu mehr Stop-Losses kommen.
  2. Das Durchschnittssystem kann Trends mit Verzögerungen beurteilen, wodurch die Einstiegs- und Ausstiegszeiten nicht genau genug sind.
  3. Trending Strategies funktionieren in der Regel in unsicheren Märkten und müssen in Kombination mit anderen Methoden optimiert werden.
  4. Die falsche Einstellung der Parameter kann dazu führen, dass die Strategie fehlschlägt und ständig angepasst und getestet werden muss.

Optimierungsrichtung

  1. Auf der Basis der Durchschnittslinie können weitere Trendindikatoren wie MACD hinzugefügt werden, um das Trendsignal weiter zu bestätigen.
  2. Ein Brin-Band-Breakout kann mit Stop-Loss-Indikatoren wie ATR kombiniert werden, um das Rücknahmerisiko zu kontrollieren.
  3. Auf der Grundlage von Trendbeurteilungen können Methoden wie Abweichungen und Formenerkennung hinzugefügt werden, um die Trendwendepunkte frühzeitig zu beurteilen.
  4. Die Parameter müssen optimiert werden, um die richtige Parameterkombination für verschiedene Parameter und Perioden zu finden.

Zusammenfassen

Die Brin-Band-Cross-Moving-Average-Strategie ist eine klassische Trend-Tracking-Strategie, die über den Brin-Band überkauft und überverkauft wird, um die Markttrends effektiv zu erfassen und solide Gewinne zu erzielen. In der Praxis muss jedoch darauf geachtet werden, Rückzüge zu kontrollieren, die Parameter zu optimieren und in Kombination mit anderen Methoden kontinuierlich zu verbessern, um sich an veränderte Marktbedingungen anzupassen.

Strategiequellcode
/*backtest
start: 2024-05-01 00:00:00
end: 2024-05-31 23:59:59
period: 1h
basePeriod: 15m
exchanges: [{"eid":"Futures_Binance","currency":"BTC_USDT"}]
*/

//@version=5
strategy(shorttitle="BB Strategy", title="Bollinger Bands Strategy", overlay=true)

// Input parameters
length = input.int(20, minval=1)
maType = input.string("SMA", "Basis MA Type", options=["SMA", "EMA", "SMMA (RMA)", "WMA", "VWMA"])
src = input(close, title="Source")
mult = input.float(2.0, minval=0.001, maxval=50, title="StdDev")
offset = input.int(0, "Offset", minval=-500, maxval=500)

// Moving average function
ma(source, length, _type) =>
    switch _type
        "SMA" => ta.sma(source, length)
        "EMA" => ta.ema(source, length)
        "SMMA (RMA)" => ta.rma(source, length)
        "WMA" => ta.wma(source, length)
        "VWMA" => ta.vwma(source, length)

// Calculate Bollinger Bands
basis = ma(src, length, maType)
dev = mult * ta.stdev(src, length)
upper = basis + dev
lower = basis - dev

// Plot Bollinger Bands
plot(basis, "Basis", color=color.blue, offset=offset)
p1 = plot(upper, "Upper", color=color.red, offset=offset)
p2 = plot(lower, "Lower", color=color.green, offset=offset)
fill(p1, p2, title="Background", color=color.rgb(33, 150, 243, 95))

// Strategy entry and exit conditions
if (ta.crossover(close, lower))
    strategy.entry("Buy", strategy.long)

if (ta.crossunder(close, upper))
    strategy.entry("Sell", strategy.short)