
Nach vielen Wochen intensiver Entwicklung ist die neue Version des FMZ-Handelsterminals endlich online. Es unterstützt sowohl die Webversion als auch die mobile APP-Version. Es ist definitiv die leistungsstärkste und bequemste. Jeder ist herzlich eingeladen, Erfahrungen zu sammeln und Feedback zu geben. Das Handelsterminal Das Terminal befindet sich noch in der Entwicklung.
Das quantitative Handelsterminal von FMZ verfügte zunächst nur über eine einfache Handelsoberfläche und wurde nur vorübergehend von programmatischen Händlern genutzt. Aber nach so vielen Jahren haben Benutzer immer mehr Börsenkonten und Unterkonten. Es ist sehr umständlich, sich bei der Börse anzumelden, um sie zu verwalten. Sie müssen häufig zwischen Konten wechseln und können nicht auf derselben Seite arbeiten. Um dieses Problem zu lösen, hat FMZ sich das flexible Framework zunutze gemacht und ein neues, verbessertes Handelsterminal entwickelt, um allen den zusätzlichen Handel, die Verwaltung mehrerer Konten und andere Anforderungen zu erleichtern.
Diese Funktion ist die Kernfunktion des Handelsterminals. Klicken Sie auf ein kleines Quadrat mit Farbe und Nummer in der oberen rechten Ecke jedes Moduls, um die unten angezeigte Seite aufzurufen. Die Nummer stellt die Gruppen-ID dar und anhand der Farbe lässt sich optisch leicht erkennen, zu welcher Gruppe es gehört. Klicken Sie, um die Gruppendetails einzugeben und die Gruppe einzurichten.
Benutzer können im Voraus Gruppen für häufig verwendete Börsen und Handelspaare einrichten (achten Sie bei an IP gebundenen KEYS darauf, die Bindung an den richtigen Verwahrer vorzunehmen). Wenn die Gruppenbindungsinformationen eines Moduls geändert werden, werden die Gruppeninformationen auf der Terminalseite aktualisiert. Nach Abschluss der Gruppierung werden die Daten gespeichert und können bei Ihrer nächsten Eingabe direkt verwendet werden.

Dies ist ein weiteres Kernmerkmal. Klicken Sie dazu oben rechts auf das Puzzle-Symbol. Zu den für den Handel im Allgemeinen erforderlichen Informationen gehören K-Line-Daten, Auftragsbuch, Transaktionsauftragsfluss, Kontoinformationen, Positionsinformationen, Aufträge usw. Das Handelsterminal zeigt verschiedene Informationen auf der Handelsoberfläche als separate Modul-Plugins an, die hinzugefügt werden können und nach Bedarf verwendet werden. Einzelne Modullayouts können auch gezogen und in der Größe geändert werden. In Kombination mit der vorherigen Gruppenbindungsfunktion wird die Flexibilität maximiert. Sie können beispielsweise die K-Line-Kurse verschiedener Währungen gleichzeitig auf mehreren Handelskonten anzeigen oder auf einer Seite an verschiedenen Börsen handeln.
Stellen Sie sich vor: Mit einem Großbildschirm können Sie mehr als ein Dutzend Währungen gleichzeitig überwachen, mehrere Unterkonten eröffnen und jederzeit handeln, ohne zwischen Browser-Tabs oder Konten wechseln zu müssen. Dies ist auch für manuelle Händler sehr praktisch.

Klicken Sie auf die Tools im System-Plugin, und Sie können die von FMZ offiziell vorbereiteten Plugins sehen, die als Miniprogramme verstanden werden können. Beispielsweise gibt es coole Auftragsflussanzeigediagramme und eine Ein-Klick-Abfrage von Zusammenfassungen der Finanzierungskurse der gängigen Börsen usw. Es wird dringend empfohlen, dass Sie es ausprobieren. Benutzer können auch eigene Plug-Ins schreiben und die gewünschten Funktionen definieren. Weitere Informationen finden Sie unterArtikel

Es unterstützt auch Debugging-Tools, mit denen Sie die API debuggen können, während Sie den Markt und die Konten beobachten, und einige einfache Befehle direkt ausführen können, was sehr praktisch ist. Darüber hinaus kann das Plug-In in festgelegten Intervallen automatisch ausgeführt werden. Dies soll die Tatsache ausgleichen, dass das Plug-In nicht über einen längeren Zeitraum ausgeführt werden kann (für den Langzeitbetrieb ist die Einrichtung eines Roboters erforderlich), z. B. zur Überwachung , zeitgesteuerte Bestellungen und weitere Funktionen.

Für Marktinformationen unterstützen alle gängigen Börsen den Erhalt von WebSocket-Datenübertragungen über den Browser. Das Erlebnis entspricht dem Anmelden bei der Börse und die Daten werden schnell und sofort aktualisiert. Einige Informationen, beispielsweise Kontoinformationen, können auch in festgelegten Abständen aktualisiert und über den Zugriff des Hosts auf die API zurückgegeben werden. Definierte Layouts können importiert und exportiert werden.

Um diesen Artikel zu schreiben, habe ich ein Arbitrage-Layout als Demonstration vorbereitet. Unerwartet stieß ich kurz nach der Einrichtung auf einen seltenen Arbitrage-Markt in TRB. Da der Binance TRB-Finanzierungssatz alle 4 Stunden berechnet wird, jedes Mal -2%, während OKX alle 8 Stunden berechnet, jedes Mal -1,5% (später geändert auf -2%), wenn Sie auf Binance Perpetual long und auf OKX Perpetual short gehen Theoretisch können Sie 2*6-1.5*3 = 7,5 % Einkommen aus einem einheitlichen Finanzierungssatz.
Da die Liquidität dieses Handelspaares zwischen OKX und Binance extrem gut ist, können sehr hohe Positionen eröffnet werden. Allerdings ist die geringe Auflage von TRB tatsächlich stark kontrolliert. Jeder weiß, was dann passiert. Das große Drama Anfang 2024: Binance stieg von über 250 auf maximal 555, und OKX stieg einst auf 738. So ein großer Preisunterschied Sogar Wer Arbitrage mit einem einfachen Hebel betreibt, läuft Gefahr, liquidiert zu werden. Während dieser Zeit betrug der stabile Preisunterschied 50 USDT. Zu diesem Zeitpunkt kann eine Long-Position bei Binance und eine Short-Position bei OKX im unbefristeten Vertrag eine sehr stabile Arbitragemöglichkeit bei Preisunterschieden bieten.
Als ich aufwachte, war die Spanne auf 30–20 geschrumpft. Würde man solche Arbitragemöglichkeiten manuell betreiben, müsste man zwischen OKX und Binance hin- und herspringen und die Preisdifferenz würde sich ständig ändern. Selbst eine Verzögerung von wenigen Sekunden wäre sehr nachteilig und die Arbitrage- Das spezielle Layout meines Handelsterminals war praktisch. Ich betrachte den TRB-Markt auf OKX und Binance gleichzeitig auf einer Seite und stelle die Handelsmodule so zusammen, dass ich fast gleichzeitig Positionen eröffnen kann.
Schließlich fiel der Preisunterschied wieder auf weniger als 10, sodass ich die Position nicht so schnell schließen musste. Also schrieb ich eine kleine Strategie, um die Position zu schließen, und schloss sie schrittweise, als der Preisunterschied 5 Yuan betrug. Seitdem Ich war schüchtern und habe mich nicht getraut, eine große Position zu eröffnen, und habe schließlich etwa 5.000 U gemacht. Diese kleine Strategie zur Unterstützung des Arbitragehandels zwischen Binance und OKX Perpetual wurde veröffentlicht. Sie kann Positionen automatisch prüfen und entsprechend dem festgelegten Spread öffnen und schließen. Bei schnellen Marktänderungen ist sie schneller und stabiler als eine manuelle Vorgehensweise. Öffentliche Adresse: https://www.fmz.com/strategy/437254

Wenn Sie Ihre Arbeit gut machen wollen, müssen Sie zuerst Ihre Werkzeuge schärfen. Die neue Version des FMZ-Handelsterminals ist ein solch scharfes Werkzeug, das nicht nur für programmatische Händler, sondern auch für manuelle Händler praktisch ist. Feedback ist willkommen.