Reguläre Anlagestrategie


Erstellungsdatum: 2023-11-01 16:24:56 zuletzt geändert: 2023-11-01 16:24:56
Kopie: 1 Klicks: 744
1
konzentrieren Sie sich auf
1617
Anhänger

Reguläre Anlagestrategie

Überblick

Eine Strategie, bei der man einen festen Betrag für ein bestimmtes Vermögen kauft, unabhängig davon, wie sich die Marktpreise ändern (z. B. einmal pro Jahr). Diese Strategie wird auch als DCA (Dollar Cost Averaging) bezeichnet. So kann man beispielsweise den US-amerikanischen S&P 500 (SPY) mit 10.000 US-Dollar pro Jahr kaufen, unabhängig davon, ob der Aktienmarkt zu diesem Zeitpunkt hoch oder niedrig ist.

Strategieprinzip

Die Kernlogik dieser Strategie ist sehr einfach und unkompliziert. Der Anleger muss nur zwei Eingabeparameter festlegen, nämlich die Höhe des Investitionsbeitrags pro Investition und die Investitionsfrequenz. Die Strategie beurteilt anhand dieser beiden Parameter, ob die aktuelle Bar in verschiedenen Zeitrahmen (Stunde, Tag, Woche, Monat) mit der Investitionszone übereinstimmt.

Die Logik des Beurteilens ist, dass der Index der aktuellen Bar in % Frequenz == 0 ⋅ Strategie.Equity-Kurve zeigt die kumulierten Erträge mit der Strategie ⋅

Es ist zu beachten, dass diese Strategie davon ausgeht, dass der Anleger eine langfristige Haltedauer von mindestens 5-10 Jahren hat. Je länger die Haltedauer ist, desto besser ist der Ertrag. Der einzige Anleger, auf den der Anleger achten muss, ist der oben erwähnte makroökonomische Umfeld. Wenn Sie sich nicht sicher sind, entscheiden Sie sich für den Kauf eines ETFs und nicht für Aktien oder Kryptowährungen.

Analyse der Stärken

Der größte Vorteil von Fixed Investment Strategien besteht darin, dass sie einfach und einfach umzusetzen sind. Dies ermöglicht es jedem Anlageanfänger, einfach zu verwenden, ohne komplexe digitale Fähigkeiten oder Marktprognosen zu benötigen. Fixed Investment kann Investoren helfen, bei Tiefständen zu kaufen, bei Hochständen zu kaufen und in der langfristigen Sicht die Kosten zu senken. Fixed Investment kann auch die Aufmerksamkeit auf kurzfristige Marktschwankungen reduzieren und den Anleger dazu bringen, langfristige Gewohnheiten zu entwickeln.

Risikoanalyse

Die Hauptrisiko bei der Anlage ist, dass die Preise der gehaltenen Vermögenswerte langfristig fallen und Verluste verursachen. Dies geschieht in der Regel in einer Konjunkturkrise oder bei einer Verringerung der Wettbewerbsfähigkeit der gehaltenen Vermögenswerte. Ein weiteres Risiko besteht darin, dass die Haltedauer nicht lang genug ist, um die langfristigen Erträge zu sehen. Diese Risiken können durch die Auswahl von hochwertigen Vermögenswerten mit langfristigem Wachstumspotenzial verringert werden, während die Haltedauer um mindestens 5-10 Jahre verlängert wird.

Optimierungsrichtung

Eine Investitionsstrategie kann optimiert werden, indem sie: 1) den Zeitzyklus des Kaufs anpasst, z. B. die Intervalle auf wöchentlich oder zweiwöchig ändert, um den Kostenpreis zu glätten; 2) den Kaufbetrag dynamisch anpasst, um den Kaufbetrag bei Markteinbrüchen zu erhöhen und den Kaufbetrag bei einem Marktbullmarkt zu reduzieren; 3) verschiedene Vermögenswerte mit negativer Korrelation kauft, um die Gesamtvolatilität zu reduzieren; 4) in Verbindung mit den Grundlagen eine hochwertige Kennziffer auswählt, anstatt den Kaufindex zu vervollständigen.

Zusammenfassen

Eine Strategie mit regelmäßigen Fixed-Term-Anlagen ist für jeden Anfänger geeignet, da sie einfach ist. Sie kann den Anleger dabei unterstützen, den Markt reibungslos zu betreten und eine langfristige Haltungsgewohnheit zu entwickeln. Obwohl die Optimierung durch Anpassung der Kaufzeit, des Betrages und des Zielwertes möglich ist, ist die Kernidee, die einfache, feste Anlage zu halten, der größte Vorteil einer Strategie mit festen Anlagen.

Strategiequellcode
/*backtest
start: 2022-10-25 00:00:00
end: 2023-10-31 00:00:00
period: 1d
basePeriod: 1h
exchanges: [{"eid":"Futures_Binance","currency":"BTC_USDT"}]
*/

// To simplify matters for newbies, this script only computes DCA on H1, D1, W1 and M1 timeframes
// If you want a script that DCAs per x-bars, let me know in the comments.
// © TsangYouJun

//@version=4
strategy("DCA Strategy v1", overlay=false)

//user inputs
contribution = input(title="Contribution (USD)",type=input.integer,minval=1,maxval=1000000,step=1,defval=10000,confirm=false)
frequency = input(title="Frequency (Months)",type=input.integer,minval=1,maxval=1000000,step=1,defval=12,confirm=false)

//units to buy
units = contribution / close

//when to dca
hourDca = bar_index[0] % (frequency * 28 * 24)
dayDca = bar_index[0] % (frequency * 28)
weekDca = bar_index[0] % (frequency * 4)
monthDca = bar_index[0] % frequency

//when to dca
if(timeframe.period == "60" and hourDca == 0)
    strategy.order("DCA", strategy.long, units)
    
if(timeframe.period == "D" and dayDca == 0)
    strategy.order("DCA", strategy.long, units)
    
if(timeframe.period == "W" and weekDca == 0)
    strategy.order("DCA", strategy.long, units)
    
if(timeframe.period == "M" and monthDca == 0)
    strategy.order("DCA", strategy.long, units)

//plot strategy equity
// plot(strategy.equity - strategy.initial_capital, color=color.blue, linewidth=2, title="Net Profit")