
Die Strategie nutzt die bekannte First Look Balance Chart Technik, um Trends und Dynamik der Aktienpreise zu identifizieren und Intra-Day-Trading zu automatisieren. Kaufen Sie, wenn die Preise die Clouds durchbrechen und die Basislinie auf der Conversion-Linie durchbrechen; Platten Sie, wenn eine Unterbrechung der Conversion oder der Preis die Cloud-Unterstützungslinie durchbricht.
Die Kernindikatoren sind die Umstellungslinie, die Benchmarklinie, die Wolkenlinie A und die Wolkenlinie B des Gleichgewichtsdiagramms. Die Kaufsignale sind höher als die Wolke und durchschreiten die Benchmark auf der Umstellungslinie. Die Verkaufssignale sind unterhalb der Umstellungslinie und durchschreiten die Benchmark oder durchschreiten die Wolke.
Die Strategie kombiniert sowohl Trend-Tracking als auch Dynamik-Eigenschaften. Die Umrechnung und die Benchmark zeichnen die kurz- und mittelfristige Dynamik durch die Mittelwerte der Höchst- und Tiefstpreise in verschiedenen Perioden; die Clouds kennzeichnen die langfristigen Unterstützungs- und Druckzonen. Wenn die Kurzline-Dynamik auf der Umrechnung die mittlere Benchmark durchbricht, zeigt dies eine Mehrspannung und einen Preisangriff; wenn der Preis die Wolken vollständig durchbricht, zeigt dies eine Aufwärtsbewegung der Langlinie, so dass die Strategie ein Kaufsignal erzeugt.
Im Gegensatz dazu wird das Gleichgewichtssignal aktiviert, wenn die Umrechnung unterhalb der Basislinie durchbricht und die Dynamik in die Hohlrichtung umgewandelt wird; oder wenn der Preis die Wolken unterbricht und die Längslinie in den Hohlraum umschaltet. Diese umgekehrte Umrechnung vermeidet die Verfolgung von Höhen und Tiefen und lockt die besten Kauf- und Verkaufspunkte für die Einheitlichkeit der Lang- und Kurzlinie.
Der größte Vorteil der Cloud-Flying-High-Earnings-Strategie besteht darin, dass die Integration von Trends und Dynamikmerkmalen die Betriebsfrequenz und das Ertragsniveau ausgleicht, um sowohl eine ausreichende Anzahl von Geschäften zu gewährleisten als auch das Problem des übermäßigen Handels zu vermeiden, das den Rückgang verfolgt. Die erste Gleichgewichtskarte als immergrüner Indikator, die Beständigkeit, die breite Anwendung und die Zuverlässigkeit sind garantiert.
Besonders hervorzuheben ist die Fortgeschrittenheit bei der Auswahl der Kauf- und Verkaufspunkte der Strategie. Die Umstellungslinie und die Benchmarklinie sind eine Anpassung der Parameter, die subjektiv und begrenzt sind, um die Optimierung der Parameter durch den Menschen zu vermeiden. Die Wolken übernehmen die Rolle des Filters, um die Strategie zu bestimmen, wo die langen und kurzen Linien am besten übereinstimmen.
Es ist zu beachten, dass sich die Wolke in bestimmten Zeitabschnitten abnormal ausdehnen oder schrumpfen kann, was die Häufigkeit der Erzeugung von Kauf- und Verkaufssignalen beeinflusst. Die Strategie kann weniger Kauf- und Verkaufspunkte aufweisen, wenn es sich um einen Zwischenmarkt mit geringer Volatilität und keinen klaren Trends handelt. Darüber hinaus ist die Kombination von Gleichgewichtsdiagrammen auf den ersten Blick komplexer und verringert die Anwendbarkeit der Strategie, wenn einzelne Komponenten ausfallen.
Für diese Situationen kann durch die dynamische Anpassung der Parameter des Gleichgewichtsdiagramms optimiert werden. Zum Beispiel kann die Wolkendecke bei geringer Volatilität verkleinert und die Handelsfrequenz erhöht werden. Zusätzliche Beurteilungsindikatoren können eingeführt werden, z. B. die Transaktionsmenge, um Fehlbetrieb zu vermeiden.
Die Strategie kann auch erweitert werden, um weitere technische Hilfsindikatoren wie Bollinger Bands einzuführen, um die Kauf- und Verkaufspunkte weiter zu optimieren. Es kann auch ein dynamischer Gleichgewichtschart-Parameteranpassungsmechanismus eingerichtet werden, der eine Kombination von Parametern auf der Grundlage unterschiedlicher Volatilität und Trendzustände umschaltet, um die Anpassungsfähigkeit der Strategie weiter zu verbessern.
Insgesamt ist der Rahmen, in dem der Gleichgewichtsfilter mit dem Dynamikindikator gekreuzt wird, nicht leicht zu ändern, aber Methoden wie maschinelles Lernen können eingeführt werden, um eine intelligentere und dynamischere Parameter-Einstellung, Reichweite-Anpassung und Optimierung der Stop-Loss-Standards zu ermöglichen. Dies kann zweifellos die genaue Kauf- und Verkaufsposition der langen und kurzen Linie auf die gleiche Linie weiter festlegen.
Cloud Flying High Yield First Balance Graph Trading Strategy, erfolgreich kombiniert mit Trendbanderkennung und Dynamikindikatoren, um automatische Ein- und Ausstieg zu ermöglichen. Die Wissenschaftlichkeit und Fortschrittlichkeit seiner Kauf- und Verkaufspunkte-Selektionsalgorithmen bieten ein leistungsfähiges Werkzeug für die Teilnehmer, die nach langen, kurzen Linienwandlungen mit hoher Gewinnrate streben.
/*backtest
start: 2023-10-23 00:00:00
end: 2023-11-22 00:00:00
period: 1h
basePeriod: 15m
exchanges: [{"eid":"Futures_Binance","currency":"BTC_USDT"}]
*/
//@version=4
strategy("High Yield Ichimoku Cloud Strategy", shorttitle="HY Ichimoku", overlay=true)
// Ichimoku Cloud settings
tenkanPeriods = input(9, title="Tenkan Sen Periods")
kijunPeriods = input(26, title="Kijun Sen Periods")
senkouSpanBPeriods = input(52, title="Senkou Span B Periods")
displacement = input(26, title="Displacement")
// Calculating the Ichimoku lines
tenkanSen = (highest(high, tenkanPeriods) + lowest(low, tenkanPeriods)) / 2
kijunSen = (highest(high, kijunPeriods) + lowest(low, kijunPeriods)) / 2
senkouSpanA = (tenkanSen + kijunSen) / 2
senkouSpanB = (highest(high, senkouSpanBPeriods) + lowest(low, senkouSpanBPeriods)) / 2
chikouSpan = close[displacement]
// Plotting the Ichimoku Cloud
p1 = plot(tenkanSen, color=color.red, title="Tenkan Sen")
p2 = plot(kijunSen, color=color.blue, title="Kijun Sen")
p3 = plot(senkouSpanA, color=color.green, title="Senkou Span A", offset=displacement)
p4 = plot(senkouSpanB, color=color.orange, title="Senkou Span B", offset=displacement)
fill(p1, p2, color=color.purple, transp=80, title="Cloud")
// Buy and Sell conditions
buyCondition = crossover(tenkanSen, kijunSen) and close > max(senkouSpanA, senkouSpanB)[displacement]
sellCondition = crossunder(tenkanSen, kijunSen) and close < min(senkouSpanA, senkouSpanB)[displacement]
// Execute trade if conditions are met
if (buyCondition)
strategy.entry("Buy", strategy.long)
if (sellCondition)
strategy.close("Buy")
// Strategy exit conditions
strategy.close("Buy", when = crossunder(tenkanSen, kijunSen) or close < min(senkouSpanA, senkouSpanB)[displacement])
// Plot buy/sell signals
plotshape(series=buyCondition, title="Buy Signal", location=location.belowbar, color=color.green, style=shape.labelup, text="BUY")
plotshape(series=sellCondition, title="Sell Signal", location=location.abovebar, color=color.red, style=shape.labeldown, text="SELL")